Masterschwert Prüfung leicht unmöglich?

guitschee  08.08.2022, 17:29

Welches Zelda?

TimeCoding
Beitragsersteller

Breath Of the Wild (DLC)

Ghostdying  08.08.2022, 17:31

An welcher der Prüfung scheiterst du?

TimeCoding
Beitragsersteller

Der Einfachen 😥😥

Ghostdying  08.08.2022, 17:31

Welche ist deiner Meinung der Einfachste? Sind alle relativ einfach deshalb frage ich genauer nach?

TimeCoding
Beitragsersteller

Die Schwertprüfung 1 von 3

4 Antworten

Um es zu vereinfachen, nutze öfters das Stasis-Modul, um die Gegner für ein paar Sekunden ein zu frieren, halte stehts abstand und nutze Bomben und Pfeile, um schwerere Gegner auf Distanz zu besiegen.

Heyho!

An welchem raum scheiterst du denn in der regel?

so generelle tipps wären dass du dir am besten vorher buffood mit einem drachenhornsplitter machst. das hat dann 30 minuten wirkdauer und bringt dich ganz gut durch die ganze prüfung.

3xAngriff ist am besten ansonsten 3xVerteidigung. Auch gelbe bonusherzen sowie gelbe extra ausdauer kann man in die prüfung mitnehmen, es ergibt also dementsprechend sinn die vorher auch aufzufüllen.

kenntniss über kleinere glitches wie bspw. sneak-strike-chaining hilft auch extrem.

für schwache gegner ergibt es sinn dein bombenmodul zu bedienen um waffenhaltbarkeit zu sparen.

ansonsten kannst du dich auch auf diversen websites vorher informieren was dich im nächsten raum erwartet und dementsprechend preppen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

"Einfach" ist die Anfängerprüfung definitiv nicht. Sie gehört tatsächlich zu den schwersten.

Entweder du suchst dir Videos, die zeigen, wie es geht oder suche direkt nach dem Skip-Glitch.

Die einfache Prüfung ist auch praktisch die schwerste, sagen auch viele, weil bei den anderen kriegt man teilweise schneller bessere Ausrüstung und antike Pfeile und so.

Hier ein paar Tipps:

  • Stasis und bomben verbessern (Bomben+ one hitten z.B. rote Bokblins, uns Stasis+ hilft halt)
  • In den "Pausenräumen" gibt es immer ein paar Feen am ausgang, die nicht verscheuchen
  • Man kann Essen bevor man anfängt essen und dann die Buffs in die Prüfung mitnehmen, also max. Verteidigung/Angriff/Stealth etc. ich würde vielleicht Verteidigung empfehlen, mit Drachenteilen kann man das ziemlich einfach auf Stufe 3 und 30 min. bringen