Master Kriminologie?

1 Antwort

über sinn oder Sinnlosigkeit könnte man ewig streiten - in dem Fall rate ich bei Studien immer dazu zu lernen was einen interessiert.

Bei kriminologie studierst du Kriminalpsychologie - da du bisher jura studiert hast fehlen dir da wahrscheinlich für den Master viele Basics. Also du wirst sehr sehr viel in recht kurzer Zeit nachholen können. Interessant ist es auf jeden Fall - die "dunkle Seite der Macht" okay naja eher der menchlichen Psyche kann schon faszinieren.

Wohin es gehen kann naja du könntest in die Analytik damit gehen beim BKA aber da musst am Ende des msters zu ven 20 besten des Jahrgangs gehören. da wird sehr stark ausgesiebt. Aber uch im Ausland kannst damit Arbeiten, die Grundprinzipien der Psyche arbeiten ja überall gleich. Auch im soziologischen Bereich kannst da tätig werden.