Master Arbeit in deutschland schreiben?

2 Antworten

Wenn der Studienabschluss an einer deutschen Hochschule gemacht wird, ist er selbstverständlich auch hier anerkannt. Allerdings heißt das nicht, dass sie automatisch hier leben und arbeiten kann.

Sie muss erstmal mit einem Studentenvisum einreisen und anschließend muss sie sich um Arbeit bemühen und ein normales Arbeitsvisum beantragen.

Erst mal braucht sie einen Studienplatz für einen Masterstudiengang in Deutschland. Sie müsste bei der Bewerbung Leistungsnachweise aus der Türkei und alle anderen Unterlagen von einem vereidigten Übersetzer übersetzen lassen und sich dann bewerben.

Wenn sie Türkin ist, braucht sie außerdem ein Visum und muss nachweisen, wie sie hier ihren Lebensunterhalt bestreitet.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Moon200000
Beitragsersteller

Also sie ist ja schon hier und hat schon ein Studienplatz aber irgendwie dachte ich dass sie auch bafög bekommt, ich wusste nicht dass ihre Familie das alles finanziell unterstützten muss :)) aber danke

maria38000  23.09.2024, 17:34
@Moon200000

Möglicherweise gibt es ein Programm für den Studentenaustausch. Da muss man aber vorher die Mittel beantragen, bevor man einreist. Ansonsten eine komische Sache.