Master an dt. Uni abbrechen wegen zu schlechter Noten und Neuanfang im Ausland wagen?
Ich stehe vor folgendem Problem: ich studiere BWL im Master an einer gut angesehenen Uni in Deutschland und habe leider nur einen Schnitt von 3,4 (der sich höchstens noch auf 2,9 verbessern kann).
Ich überlege nun, das Studium abzubrechen und im Ausland (z.B. UK oder Irland) einen einjährigen Master zu machen, in der Hoffnung, dass ich dort einfacher bessere Noten bekommen kann.
Kann ich mit einem 3,4 Masterabschluss überhaupt einen Job finden? Und steigen meine Jobchancen mit einem guten Masterabschluss im Ausland?
1 Antwort
Ein Abschluß ist nur wichtig zur Jobsuche. Weniger die Note. Natürlich wird es Dir leichter fallen mit Guter Note einen Job zu finden aber ...
Ich habe keine gescheiten Job gefunden nach dem ich von Frankfurt / M in die Nähe von Stuttgart gezogen bin, weil ich alles was ich über die IT weiß nur ich sage mal angelernt habe. Nicht Studiert, keinen Abschluß etc. Meine bestandene Gesellenprüfung (Radio und Fernsehtechniker) von 1984 konnte ich 2006 in der Pfeife rauchen, wie man so schön sagt.
Also ich würde das Studium nicht abbrechen.