Maßnahmeträger will zuhause vorbei kommen wegen Krankheit

7 Antworten

Finde sowas auch grenzwertig...aber ich denke das die schon so manches erlebt haben.Wenn Du Krank bist hast Du ja nichts zu verlieren wenn sie kontrollieren.Glaub schon das die kommen dürfen wenn ein Verdacht besteht.

Also ich hatte schon mehrere Maßnahmen - bei mir kam nie jemand vorbei. Du musst auch niemanden reinlassen.

Oder wird der Krankenschein angezweifelt? Aber selbst dann musst Du niemanden reinlassen.


Marcimarc90 
Beitragsersteller
 01.09.2014, 11:25

Ich denke das die den Anzweifeln...warum wieso weiß ich nicht...

0

Die können dich auch zum Amtsarzt schicken, wenn sie Zweifel haben.


Marcimarc90 
Beitragsersteller
 01.09.2014, 11:24

Währe mir sogar lieber...weil ich mit diesen Leuten da überhaupt nicht gut klar komme...und ich würde sogar denke das der Amtsarzt sogar sagen würde das ich die Maßnahme nicht weiterführen kann

0
Dürfen die das von der Maßnahme??

Klar, die können soviel vorbei kommen wollen, wie sie möchten. Du bist jedoch nicht verpflichtet ihnen zu öffnen.

Auch die Krankmeldung dürfen sie anzweifeln, aber dagegen etwas unternehmen können sie nicht. Bei Verdacht wird es aber wohl ans Jobcenter gemeldet & die können dann ggf. einen Amtsarzt einschalten.

Der Maßnahmeträger / Veranstalter ist üblicherweise ein Privatbetreib der im Auftrag der ARGE tätig wird ... die haben gar keine Bsuche etc. zu machen bzw. must du sie auch nicht reinlassen ...

wenn die ARGE zwifel an der Erkrankung hat, bzw. wie Du zukünfitg einsetzbar bist, kann sie Dich aber zum Amtsarzt schicken zur Begutachtung


ziege82  17.10.2014, 15:51

ist ein bisschen viel aufwand oder

yamtsarzt

darf man nicht mehr krank sein

0