Massenemail versenden mithilfe einer Excel Datei -?

4 Antworten

Das kann alles und nix sein.

Von mapi32.dll defekt bis hin zu Mail-Client (um welchen handelt es sich denn eigentlich?) ist nicht als Standardmailclient eingetragen.

Erster Weg ist mal den Client als Standard einzutragen und die .dll zu reparieren. Dazu mal Outlook reparieren lassen.

(Mindestens) Eine der 73 E-Mail-Adressen ist falsch.

Also mußt Du alle überprüfen und die falschen korrigieren oder löschen.

Krusekroll
Beitragsersteller

erstmal vielen Dank, für die schnelle Antwort - falsches Format oder ungültig, also ggf. nicht mehr erreichbar?

qugart  20.01.2020, 11:57
@Wapiti201264

Da meldet sich dann MAPI? Der prüft doch gar nicht. Es müsste sich der Mailclient melden.

Jetzt nur ein Vermutung von mir, ich nutze kein MAPI.

Wapiti201264  20.01.2020, 12:05
@qugart

Weiß ich nicht. Bei mir meldet sich dann immer der "Mailerdaemon" und sagt mir sogar, welche adresse er nicht beliefern konnte.

MAPI kenne ich auch nicht.

qugart  20.01.2020, 13:13
@Wapiti201264

Mailerdaemon ist klar. MAPI ist eben die Schnittstelle, dass aus Office-Programmen direkt E-Mails versendet werden können, ohne den Client zu öffnen.

Zum Versenden von so vielen Mails, solltest Du am besten einen Massenmailer nutzen, der eine etwas andere Funktionsweise hat.