Massage- und Wellnesstherapeut

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp: http://www.terramedus.de/Ausbildung-Wellness

Die einzige Akademie, die 2 Gerichtsurteile für das Konzept der Massage- und Wellnesstherapeut Ausbildung gewonnen hat...
Fazit: terramedus ist die erste Akademie in Europa die den Intensivkurs zum Massage- und Wellnesstherapeuten seit ca. 2007 anbietet. Die Dozenten sind übrigens alle vom Fach (Heilpraktiker, Physiotherapeuten etc.) und vermitteln nicht nur Inhalte zu den Themen Massage und Wellness sondern auch wichtige Info für die selbständige Tätigkeit im Massage- und Wellness-Bereich inkl. rechtlicher Tipps.

Schöne Grüsse Karuna

Hallo Zaubervogel, mich interessiert dieses Gebiet auch und ich überlege immer mal wieder, auch solch eine Umschulung zu machen. Ich habe im Netz diese Ausbildung gefunden: http://www.medo-med.net/wellnesstherapeut-ausbildung/ und finde das ganz ansprechend. Positiv daran finde ich die Themen und die zertifikate, weiß aber nicht, wie so eine themenfülle in der kurzen Zeit gut abgehandelt werden soll... hast du dich denn inzwischen entschieden? Von deinen Erfahrungen kann man sicher auch noch was lernen.

Es gibt so einige Anbieter, von denen würde ich auch die Finger lassen. Ich habe im Dezember einen Ausbildung zur Massage- und Wellnesstherapeutin in Herzberg bei Paramedoc.de gemacht. Der ging von Mo bis Freitag also 5 Tage. Am Freitagabend wurde eine Lehrprobe verlangt und danach die Urkunden und Zertifikate ausgehändigt.Ich finde, daß ein Kompaktkurs ausreicht.Gruß Elke

also ich mach in magdeburg eine ausbildung zum masseur med. bademeister und wellnestherapeut. die lehrer sind sehr auf die schüler bedacht und das auch auf privater sicht . man fühlt dich da sehr gut aufgehoben und die klasse ist keineswegs überfüllt. kann es nur empfehlen!dauer 2 1/2 jahre und wellness immer in den ferien zeiten. man bekommt da sehr gut alles vermittelt und kann nach kürze den unterrichtsstoff schon anwenden wie zb bewegungserziehung, massagen, joga ect.

hallo zaubervogel

schau doch mal bei academia balance ich mache selber auch nur massage ausbildungen die obige schule sitzt in hessen nähe marburg

von einer ausbildung in nur 6 tagen halte ich gar nichts bei weiteren fragen kontakte mich gern

anne