Maskottchen Kopf selber bauen?

1 Antwort

Von Bildern her würde ich sagen ist die Maske aus Stramin oder Buttinette, vermutlich über eine Form gelegt und in mehreren Schichten übereinander mit Kleber bestrichen und gefestigt zu haben.. Danach noch mit grauer Spray Farbe drüber und fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Handfertige Cosplays, seit ca. 3 Jahren

Singolino 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 23:11

Wow danke, das kann gut sein. Jetzt eröffnet sich die Frage, wie man am klügsten so eine Form dafür anfertigt?

Jkomisch  08.02.2025, 08:52
@Singolino

Aus Styropor oder ähnlichem, mit einem Messer oder Heizdraht formen und fertig

Singolino 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 09:30
@Jkomisch

Das geht? Man kann Styropor mit heizstab Formen? Kauf ich mir Platten oder welche Art Styropor? Ich wusste nicht dass ich das mit Hitze in Form bringen kann. Vielmehr denke ich, dass das Styropor bei Hitze einfach wegschmilzt

bluefish404  08.02.2025, 21:31
@Singolino

Nicht Heizstab, da schmilzt das Styropor natürlich.. Mit einem erwärmten/heißen Draht lässt sich präzise durch das Styropor schneiden/schmelzen. Die sehen ungefähr so hier aus: https://www.amazon.de/AGT-Hei%C3%9Fdrahtschneider-Styroporschneider-Wechsel-Aufs%C3%A4tzen-Schneideger%C3%A4t/dp/B06XKCLQ8C/

Ebenfalls ist es viel einfacher als das Styropor mit einem Messer zu schneiden da keine Kügelchen abfallen und du die ganze Wohnung dann voll mit denen hast.. (glaub mich ich weiß wovon ich spreche x'D)