Zur Bundeswehr (Fallschirmjäger) mit einer Brille? Auf beiden Augen +2,5?

2 Antworten

Hallo,

dieser Wert ist beim Einstellungstest - genauer beim Arzt - relevant. Du wirst sowieso einen Sehtest machen und wenn es sonst keine körperlichen Einschränkungen gibt, wirst du vermutlich wegen deiner Augen auf D2 (Dienstfähig, aber mit eventuellen Einschränkungen) "gemustert". Und ja, man kann mit Brille Fallschirmjäger werden. Die Entscheidung obliegt jedoch dem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iconoclast  04.10.2018, 04:06

Was ist denn bitte D2?

R1cochet  04.10.2018, 07:30
@Iconoclast

Früher auch Tauglichkeitsgrad genannt (bzw. T1/T2/T4/T5/T6. Vor ca. einem Jahr wurde dies auf Dienstfähigkeitsgrad umgestellt). Die Spezifikationen für den jeweiligen Grad blieben jedoch gleich.

Iconoclast  04.10.2018, 18:04
@R1cochet

Oder will man mir damit sagen dass man sogar das T abgeschafft wurde?!

Es kann auf diese Gesundheitsfragen nur eine seriöse Antwort gegeben werden: Geh zur Tauglichkeitsuntersuchung, Ferndiagnosen via Internet sind völlig Sinn und Zweckbefreit.

Grüße