Maskenhäufigkeit

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Linusfail,

ein Maske sollte man ca 1 bis 2 Mal die Woche machen-Du kannst Dir auch schnell eine Maske selbst herstellen,mit natürlichen Inhaltsstoffen,dann weißt Du auch genau was drin ist:

  • Bananen- Maske: eine Banane zerdrücken, mit Sahne oder Quark zu einem Brei verrühren-15 Minuten einwirken lassen, glättet und belebt die trockene und empfindliche Haut.

  • Quark-Honig- Maske: zwei EL Quark,1 EL Honig verrühren-30 Minuten einwirken lassen, erfrischt und glättet die trockene und spröde Haut.

  • Karotten- Maske: ein Eigelb mit etwas Karottensaft und ein paar Tropfen Oliven Öl zu einer Mayonnaise verrühren-30 Minuten einwirken lassen, nährt die trockenen Haut.

  • Süße- Sahne- Maske: zwei EL Quark mit süßer Sahne und einem Eigelb zu einer Paste verrühren-15 Minuten einwirken lassen, reinigt, glättet und nährt die trockene und übersensible Haut.

  • Gurken- Packung: dünn aufgeschnittene Gurkenscheiben auf das Gesicht legen-20 Minuten einwirken lassen, erfrischt jede Haut, gut gegen große Poren bei unreiner und fetter Haut.

Alle Masken mit warmem Wasser ab waschen ,dann kalt nachspülen, damit die Poren sich wieder schließen-anschließend die Haut gut eincremen.

Gruß Athembo

justcourious  11.08.2021, 00:33

Ich würde es nur mit warmen Wasser abspülen, es bringt nichts wenn sich die Poren dann wieder schließen das genau da sist ja der Sinn das es durch die Öffnung der Poren desinfiziert wird. Eincremen würde ich auch auf keinen Fall machen, denn die Maske wirkt eher nach dem abtragen noch ein. Ich mache es immer über Nacht, habe also abends meine Maske drauf gemacht und sie warm abgetragen damit es desinfiziert bleibt. Als ich eine Creme aufgetragen habe, war meine Haut danach nicht besser, denn die Wirkung der Maske wurde behindert sag ich mal hahahah. Anyways habe ich es dann mal nicht eingetreten und meine Haut war unfassbar rein. Also lieber nicht eincremen und das mit dem Poren schließen ist für mich sinnlos 😅

Athembo  14.06.2014, 22:14

Vielen Dank für`s Sternchen!

Welche Maske war es denn? Eine sehr aggressive? Oder eine normale aus einer Drogerie? Wenn das Letzte, dann kann überhaupt nichts passieren, du kannst sie jeden Tag anwenden. An vielen Verpackungen steht sogar, dass sie regelmäßig, also ruhig mehrmals pro Woche angewendet werden sollten. Keine Angst :)