Maske beim Arztaufziehen?

Obwohl ich nur Halsweh habe

6 Antworten

Ich arbeite in einer Praxis mit 6 Ärzten. Einer davon ist mittlerweile 74 Jahre alt, hat eine schwere chronische Erkrankung und kürzlich zwei größere Operationen. Zum Schutz seiner Gesundheit bitten wir Patienten mit potenziell infektiösen Erkrankungen eine Maske zu tragen.

Tatsächlich führt dieses Vorgehen leider täglich zu endlosen Diskussionen mit manchen Patienten, die da leider wenig Verständnis zeigen.

Frag doch beim nächsten Arztbesuch einfach mal nach, warum das dort so gehandhabt wird. Du wirst sicher eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich bin aber die einzige wo da sitzt mit einer Maske lol

Geocacher76  10.07.2024, 11:06
@Woelfin373

Ich kenne deinen Arzt nicht, ich weiß auch nicht warum du dort eine Maske tragen sollst, ich weiß auch nicht ob die anderen Patienten vielleicht nur Knieschmerzen haben oder eine Blutentnahme wollen.

Mein Rat ab dieser stelle: frag nach

Ich kann dir nur die Gegebenheiten in unserer Praxis schildern mit der Vermutung, dass es dort eventuell ähnlich gehandhabt werden könnte.

In den meisten Arztpraxen muss man es nicht, es wird aber empfohlen. Meiner Erfahrung nach, wird es von manchen HNO Ärzten noch verlangt

Bei Halsschmerzen gehen sie verständlicherweise auf Nummer sicher.

Es gibt noch Praxen die das verlangen. Ein muss ist es allerdings nicht.

Warscheinlich hatte der Arzt bei dir Verdacht auf eine Covid 19 Infektion

Woelfin373
Beitragsersteller

Glaube nett

Weil mir was gestern schlecht und bin da fast zusammen gebrochen