mascara-ersatz?

4 Antworten

Hallo Sophie,

wenn du das Färben beim Friseur machen lässt, kostet es so um die 5 Euro. Bei mir ersetzt es die Mascara und meine Wimpern sind ursprünglich blond.

Gut angelegtes Geld, wenn du mich fragst :-)

Kann nur sein, daß es etwas brennt, 10 Minuten können da echt lang werden. Bei mir schwellen auch die Lidränder etwas an, aber nach einem halben Tag ist das wieder weg. Eine kurze Leidenszeit für ca. 6 Wochen dunkle Wimpern wie geschminkt ;-)

Es fällt auf und das zählt.

Das Wimpernfärben ersetzt bei weitem nicht das tuschen. Es färbt die Wimpern zwar, es macht sie aber nicht dicker oder voller. Und außerdem ist das ruckzuck rausgewaschen und rausgewachsen. Wasserfeste Mascara findest du überall, der eine bevorzugt die Firma, der andere die Firma. Da musst du mal gucken.

hey, also ersetzen tut färben die wimperntusche nicht. sie sind zwar dann schwarz, aber nicht geformt wie durch eine wimperntusche (also nicht verlängert, ohne volumen etc.) wenn du schon lange und dichte wimpern hast, reicht ein färben vielleicht aus, bei meinen kurzen z.b. würde ich nie auf wimperntusche verzichten wollen. bei wasserfester wimperntusche benutze ich die "falsche wimpern federnlook volumn express waterproof" von maybelline, die kann ich empfehlen. ist aber relativ teuer (ca. 8€ glaube ich). ansonsten würde ich mich mal bei essence umschauen, die haben echt gute und sehr billige.

durch färben werden die spitzen deiner wimpern nicht wirklich betont, und die mascara macht deine wimpern eigentlich etwas dicker. wenn du färbst, wirds nur dunkler, aber nicht der gleiche effekt