Marvel Filme in der richtigen Reihenfolge?

4 Antworten

1. Captain America The First Avenger

2. Serie: Marvels Agent Carter (Staffel 1)

3. Iron Man

4. Iron Man 2

5. Thor

6. The Avengers

7. Iron Man 3

8. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D (Staffel 1 Episode1-7)

9. Thor The Dark Kingdom/Dark World

10. Agents of SHIELD (S.1 E.8-15)

11. Captain America Winter Soldier

12. Agents of SHIELD (S.1 E.16-22)

13. Guradians of The Galaxy

14. Agents of SHIELD (S.2 E.1-19)

15. Marvels Daredevil (Staffel 1)

16. Avengers Age of Ultron

17. Agents of Shield (S.2 E.20-22)

18. Ant Man

19. Marvels Jessica Jones (Staffel 1)

20. Captain America Civil War

21. Marvels Luke Cage (Staffel 1)

22. Agents of SHIELD (Staffel 3)

23. Doktor Strange

24. Alles was noch eerscheint

Ich hoffe das hier hilft dir weiter.

Mfg Febiven (Großer Marvel-FAN)

gutefragemuc  25.10.2016, 14:00

Wollte grad auch eine ähnliche Liste zusammentragen, aber diese hier ist perfekt! Serien sogar auf Folgen aufgeteilt! Nice!

Alle Marvel Filme oder nur das Cinematic Universe?

caniffgirl00
Beitragsersteller

alle Marvel Filme

Hiii,

 Bitte gucke die filme nicht so wie es dir febiven gesagt hast. Das is die zeitliche reinfolge; aber du muss andere filme geguckt haben um diesen dann zu verstehen, also die Charakter....

https://www.quora.com/In-which-order-should-one-watch-all-the-marvel-movies-in-order-to-understand-the-timeline-well   hier ist ein link, damit du alles verstehen kannst

Febiven  25.10.2016, 15:06

Der einzige UNterschied deiner Liste zu meiner ist, dass auf deiner Liste "The Incredible Hulk" draufsteht und auf meiner nicht. Und den Film muss man nicht gesehen haben um alles zu verstehen da der Film keinerlei zusamenhang mit den anderen Filmen hat außer das Hulk ein Marvel Charakter ist und da ab und zu im Film das SHIELD Logo zu sehen ist.

Top1000  25.10.2016, 18:12
@Febiven

Nein, bei deiner fängt es bei Captain America an, und es wäre besser diesen nach iron man 1 und 2, sowie Thor zugucken

Febiven  25.10.2016, 22:33
@Top1000

achso ja....ich find das halt so besser da man die Geschichtliche Vorlage hat

shadowSkyla  27.10.2016, 13:15
@Top1000

Ich finde auch dass man Captain America erst nach Ironman 1+2 und Thor schauen sollte.

Da "entsteht" SHIELD langsam und man hat ein Vorwissen wer mit Howard Strak im Film Captain America gemeint ist.

Thor direkt nach Ironman 2 anschauen, da Coulson während Ironman 2 zu Thor verschwindet ^^

@caniffgirl00
Ich weiß nicht wie gut man das Thema unter der Funktion "Suchen"  finden würde, aber diese Frage wurde schon häufig beantwortet ... z.B.

https://www.gutefrage.net/frage/alle-avenger-filme?foundIn=list-answers-by-user#answer-212575159