Marokkanische Ehefrau nach Deutschland holen?

1 Antwort

Nun habe ich etwas von einer Vorabzustimmung im Internet

das betrifft Arbeitszuwanderung. Nicht die Familienzusammenführung.

Schau, dass die Dokumente zum Konsulat kommen über den Sprachnachweis. Nur wer komplette Dokumente einreicht, bekommt einen Termin und damit von der Warteliste herunter.

Nonginon
Beitragsersteller

Muss sie denn nicht warten bis sie eben einen Termin bekommt und dann die Papiere beim Termin bei der Botschaft einreichen ? Ich kann also alle Papiere schon beim Konsulat (nicht Botschaft) einreichen sobald sie sie hat ?

stufix2000  03.08.2024, 12:52
@Nonginon

Die Papiere kann sie ja nicht einreichen bevor sie sie hat.

Auf allen Webseiten wird geben, alles Benötigte komplett einzureichen, sonst gibt es eben keinen Termin, weil man keinen braucht, wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Deine Frau beantragt das Visum, nicht du.

Nonginon
Beitragsersteller
@stufix2000

genau aber sie ist ja bereits in einer Warteliste um eben einen Termin zu bekommen. Wenn sie einen Termin bekommt muss sie die erforderlichen Unterlagen mitbringen.

stufix2000  03.08.2024, 13:11
@Nonginon

Wie die einzelnen Konsulate arbeiten bleibt den lokalen Stellen überlassen.

Vielleicht schaust du wie genau die „Warte-Position“ ausgeschrieben ist, ob man tatsächlich auf einen freien Termin wartet oder schon mal Kund getan hat, dass man einen Termin haben möchte und aber noch weitere Dokumente einsammelt.