Markus Maria Profitlich: Comedian?
Uralter Sketch. Es unterhalten sich zwei (A und P). P ist Profi zum Thema Biene (vermutlich) Er wird vom Gesprächspartner ständig zu allem möglichen gefragt, hat aber keine Ahnung und rettet sich auf Umwegen immer zurück auf sein Spezialthema. Beispiel: A fragt P zum Thema Bär (muss nicht stimmen) P antwortet: Also der Bär lebt im Wald und.......liebt Honig, den produziert die Biene.....die Biene ist ein....usw. Suche schon ewig nach jemand, der diesen Sketch (vielleicht Profitlich) auch mal gehört oder auch gesehen hat. Wer kann helfen?
1 Antwort
ChatGPT sagt: Der von Ihnen gesuchte Sketch erinnert an die Figur des "Erklärbärs", die Markus Maria Profitlich in der Sendung "Die Wochenshow" verkörperte. In dieser Rolle versuchte der "Erklärbär", komplexe Themen zu erklären, schweifte dabei jedoch oft ab und verband verschiedene Themen auf humorvolle Weise miteinander. Es ist möglich, dass der Sketch, den Sie beschreiben, Teil dieser Serie war.
Leider konnte ich keinen spezifischen Sketch finden, der genau Ihrer Beschreibung entspricht. Es ist jedoch möglich, dass dieser Sketch in einer der genannten Sendungen ausgestrahlt wurde. Vielleicht hilft es, gezielt nach Episoden von "Die Wochenshow" oder "Mensch Markus" zu suchen, in denen der "Erklärbär" auftritt.
Falls Sie weitere Details oder Anhaltspunkte zu dem gesuchten Sketch haben, könnte dies bei der Suche nach dem spezifischen Clip hilfreich sein.
Tja, war auch schon beim Erklärbär, bisher noch ohne Erfolg. Vielleicht finde ich den Sketch auch nicht bei Profitlich. Er lebt ja noch, vielleicht schreib ich ihn mal an.