Marketing-Strategie Ferrero

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann man unter dem Stichwort Designgeschichte sicher bei der Firma erfragen. Bei großen und "älteren" Firmen gibt es u.a. sogar eigene Publikationen zu deren Style und extra für sie entwickelten Types, also Schriften. Bei Nivea/Beiersdorf ist es zum Beispiel so. Die haben einen eigenen Schrifttyp, der für die komplette Beschriftung der gesamten Nivea-Produkte benutzt wird und welcher natürlich, wie die Markenfarben etc. geschützt ist. Es gibt ganze Anwaltskanzleien für solche Dinge, damit niemand das covered.

Ferrero hat ja noch andere Monomarken wie z.B. TicTac und Mon Cheri, Raffaello, Giatto. Diese Produkte haben ja nicht die rote Schrift und den schwarzen Anfangsbuchstaben. Dafür alle anderen die Du aufgezählt hast.. Evt. hat es etwas damit zu tun ob das Produkt für Kinderoder für Erwachsene, als Zielgruppe, ist.