Marker auf Wasser oder Alkoholbasis?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die marker auf alkoholbasis sind nach dem trocknen wasserfest und eignen sich z.b. auch zum bemalen von steinen. auf druckerpapier schlagen sie durch und gehen schnell leer, weil das papier sie quasi aussaugt.

ich brauche marker nur zum subtilen teilkolorieren und als untergrund für farbstiftzeichnungen mit wasserfesten farbstiften. dafür eignen sich die wassermarker (filzstifte^^) mehr. ich habe mir mal beim weltbild ein grosses billigset gekauft und komme damit für meine zwecke gut zurecht.

also - welche du nimmst, kommt drauf an, was du damit machen willst.

wenn du nur mit markern zeichnen willst, musst du in jedem fall das passende papier dazukaufen. sonst wird es doof.