Marken Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

schöne Klamotten 100%
Neue Klamotten 0%
Moderne Klamotten 0%
Marken Klamotten 0%

6 Antworten

schöne Klamotten

Das liegt zwar im Auge des Betrachters, aber der eigene Geschmack sagt mehr über einen aus, als die anderen Kategorien. Markenklamotten sagen nur aus, dass man ein gemindertes Selbstwertgefühl und oftmals einen flachen Charakter hat, wer Mode trägt, weil sie in ist hat Angst abgestoßen zu werden und versteckt sein wahres ich, oder hat aber einfach keinen herausragenden Charakter, den er nach außen kehren könnte.
Gerade bei dem toxischen Gruppenzwang junger Menschen und den konservativen älteren werden viele zu Trends oder Marken „gezwungen“ um sich vor Mobbing, Beleidigung und co. zu schützen.

schöne Klamotten

Bei dem ganzen Müll was heute angeboten wird ist es eine Kunst sich die Rosinen raus zu picken. Gibt nicht viele die gut gekleidet rumlaufen, ist auch kein Wunder.

schöne Klamotten

Können moderne, neue & marken Klamotten nicht "schön" sein? Finde das schließt das eine nicht aus, somit ist die Umfrage sinnlos

Klamotten die ich schön finde, sind am Besten. Egal was, jo.

schöne Klamotten

Ich sage es mal so: Man sieht es den Leuten (gewisses Interesse an Mode, Kleidung sowie Menschenkenntnis und Lebenserfahrung vorausgesetzt usw.) durchaus schon an, ob sie auf sich achten - für mich zählt dabei das Gesamtpaket. Und das besteht in dem Fall nicht aus Markenklamotten oder modischen Outfits, sondern aus "stilvoller" und "schöner" Kleidung, die einfach geschmackvoll ist und zu der Person passt, die sie trägt.

Es hängt nämlich weniger von der Marke ab, sondern eher von der Gesamtwirkung eines Menschen: Jemand, der im teuren Jogging daher kommt oder in einer Markenjeans sowie einer dicken Uhr, wirkt nicht unbedingt stilvoll - jemand, dem man aber einfach ansieht, dass er was Ordentliches anhat, gut kombiniert, sich bzw. seinen Körper pflegt und auf sich acht gibt, wirkt sofort im Unterbewusstsein solider, geschmackssicher, seriöser und vom Start weg vertrauenswürdig. Das hat nix mit Oberflächlichkeit zu tun, aber es ist mehr so eine Art innere Eingebung und sicherlich auch die eigene Prägung wo man herkommt und wie man selber aufgewachsen ist. Mein Umfeld war eher konservativ und gediegen.

Neulich traf ich z.B. eine Frau (73), der ich sofort angesehen habe: Sie ist wahrscheinlich Dauerkundin bei Walbusch - eine hochwertige und teure Marke, nicht unbedingt jugendlich und cool, aber stilsicher und qualitativ erste Sahne. Sie wirkte sofort sehr seriös und "qualitätsbewusst" mit schöner modischer Brille, guter Armbanduhr (Marke Regent - das ist eine gute, solide deutsche Marke), typischer Reisenthel Handtasche, freundlichem, sehr sympathischem und korrekt-offenem Auftritt sowie gepflegter Haut und Frisur - was mir dann irgendwie auch bestätigt wurde, als wir in ihr Auto stiegen: Eine 20 Jahre alte, aber sehr saubere Mercedes C-Klasse Automatik. Da hat dann ein Puzzlestück das andere ergeben bzw. eines hat das andere bestätigt.

schöne Klamotten

Es ist wichtiger, dass du deinen Stil findest und das trägst, was dir gefällt und steht, als das da irgendein Label drauf klebt. Marke ist nicht nicht gleich schön. Ich habe Sachen unterschiedlicher Preisklassen, Label und Alters im Schrank, aber alle passen zu meinem Stil.