Marke = gute Qualität?

6 Antworten

so pauschal kann man das nicht beantworten. Fakt ist jedoch, Große Firmen haben meistens mehr know-how, besser geschulte Mitarbeiter, bessere Maschinen, ein größeres Budget für neue Produkte und hochqualitative Rohstoffe und - was das Wichtigste ist - einen Namnen zu verlieren

Naja also es kommt drauf an "welche Marke" du denn damit meinst. Ich persönlich mag Markenkleidung. Tommy Hilfiger, Hugo Boss und Pepe Jeans zb. überzeugen mich seit Jahren! Wenn Du mit dem Vergleich Adidas & Nike und solche Marken meinst, dann muss das tatsache nicht so sein. Es gibt allerdings auch kleinere Marken die außerodentlich gute Ware herstellen. Anfassen, fühlen, schauen... Wie sind die Nähte verarbeitet, findest Du den Stoff gut. Sitzt die Kleidung wie du dich wohl fühlst. Wenn diese Punkte zutreffen und dir die "Klamotte" auch gefällt schlag zu. Egal ob Marke oder No-Name!

Das ist nicht zwingend so. H&M hat zum Beispiel eine gute Qualität, wohingegen Hollister - wo die Klamotten deutlich mehr kosten - viele nicht so überzeugt.

nicht zwingend auch wenn größere Labels sehr auf Qualität achten, was auch den Preis erklärt. Jedoch gibt es auch viele Klamotten die zwar keinen Markennamen tragen aber von der Qualität her top sind

Nicht unbedingt. kommt immer drauf an!