Mario Mayo nennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird er keine Handhabe gegen haben. Dass sich das "io" schnell im Alltag verschleift ist verständlich, auch wenn es in der Tat respektlos ist.

In der Kitagruppe meines Enkels haben sie ein Blag tatsächlich "Maryo" genannt. selbst die ErzieherINNEN rufen ihn "Mayo", wie die Abkürzung von Mayonnaise.

Und schon 5jährige machen sich einen Spaß da draus, ihn mit monoten, schlechten Wortwitzen zu überziehen :" Mayo, wo ist Dein Ketchup?".

Tja. Wie blöd müssen Eltern sein. Man macht sich doch vorher Gedanken.

Nicht jeder mag seine Spitznamen leiden!

Als ich damals in der Lehre war, wandelte eine Kollegin meinen Nachnamen auch zu einem Spitznamen ab, was mir gar nicht gefallen hatte.

Ich kann das somit gut verstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne fände das witzig, aber jeder Mensch ist da anders, wenn er es nicht mag sollte man lassen.

Meine Nichte heißt Maya und ich rufe sie schon immer Mayo 😅 ihr stört es ganz und gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn Yoshi nennen