Marilyn Manson mit 13/14 hören, normal? Trotz Christlicher Religion?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pubertät nimmt bei dir gerade Fahrt auf. Dazu gehört auch sogenanntes "Explorationsverhalten". Die Auseinandersetzung mit alternativen Lebensentwürfen, unterschiedlichen Einstellungen, Werten und Zielen gehört dazu. Auch gehört dazu, dass man widersprüchliche Bereiche des Lebens miteinander in Einklang bringen kann. Das ist eine Lernaufgabe. "Augensichtliche" innerliche Konflikte auszubalancieren. In diesem Fall: Einen Weg für sich zu finden beides zu rechtfertigen.

Es ist insofern also völlig normal, dass du dir Musik von einem Musiker anhörst, der eine andere Ansicht hat, als du.

Auch ist es völlig richtig von dir das zu sehen: Nur weil Marilyn Manson in seinen Songs von Dingen singt, heißt es nicht, dass du ihm dadurch zustimmst. Zum einen kann man nach wie vor Musik hören, weil man einfach die Musik mag. Ich finde zudem dass sich die Songs von berühmten Popkünstlern, die sich zu 98,5% um Sexualität in offensiver Form geht, moralisch nicht wesentlich besser Abschneiden als die Musik von Marilyn Manson. :D

Wichtig ist, dass du die Texte, wenn du sie liesst, kritisch reflektierst. Wenn da Jemand von "I don't like the drugs but the drugs like me" singt, dann heißt das nicht zwingend, dass Drogen als cool zu interpretieren sind. Man kann die Texte interpretieren und darüber nachdenken.

P.S.: Mein Lieblingsalbum ist die "Holy Wood" ;)

TimmTomm  15.09.2012, 01:06

Ergänzung: Auch Adoleszenz genannt, die Phase, wo Teenies sich und ihren Geschmack finden. Ansonsten sehr gute Antwort, DH!

man kann nur als christ oder glaubensanhänger satanist sein.

anderenfalls entfällt die relevant dieser bezeichnung vollkommen, oder man benutzt diesen einfach als gegenentwurf ähnlich dem FSM - mehr ist die COS auch nicht.

ist mir irgendwie zu amerikanisch der zirkus und es nicht wert in dieser form beachtung zu finden und relevanz zugesprochen zu bekommen.

höre dir doch an was dir gefällt und mache was du mit dir vereinbaren kannst. der rest der konventionen sind vollkommen irrelevant! - nur so kann aus meiner sicht wirklich soziale kompetenz reifen - durch heranwachsen eines selbstständig denkenden und selbstverantwortungsbewussten menschen.

ausbrüche und querschläger gehören dazu :)

Guck dir mal Dokus über Elvis Presley an, was was da das christliche Amerika über ihn gesprochen und gelästert hat.

abcdefg2012  03.10.2012, 06:26

dann hätten ,wir noch eminem

und sogar britney spears..soll satanische texte in ihren liedern haben

was für ein mist

Marilyn Manson ist ein führender Funktionär der "Church of Satan". Das jedenfalls sollte Anlaß genug sein, diesen "Musiker", gerade nicht zu hören - es gibt genügend andere.

abcdefg2012  03.10.2012, 05:59

Das ist eine Lüge...eine weit verbreitete ..er hat damals...öfter kontakt zu lavey gehabt..er wurde als mitglied anerkannt.. doch distanziert er sich mittlerweile davon.. Und außerdem geht es in der chur of satan , nicht um den teufel selbst(empfehlenswert ist es mal beide bücher gelesen zu haben, damit man auch weiß wo gegen man sich auflehnt) sondern..ok es geht um eine sünde und zwar die selbstverherrlichung..

ich bin keine satanistin.. bibel sowie das andere gelesen..

aber ich habe es satt das die leute permanent einen sündenbock brauchen

Und noch etwas..ich habe nie gelesen das die satanisten..e(die echten, keine kopflosen jugendlichen) etwas gegen gott ausgsprochen haben.. Aber von den christen hört man nur : Satan ist schuld..klar ist doch auch einfacher so..

Nein...die hexenverbrennungen hat nicht satan befohlen den zweiten wk auch nicht..(das war ein idiot) und das manche leute sünden begehen ist auch nicht die schuld des teufels...der sie dazu verleitet..nein es ist eine bequeme ausrede

Idazu folgendes

„Verbrechen ist die Seele der Lust. Was wäre Vergnügen ohne Verbrechen? Es ist nicht die Prasserei die uns Spaß macht, sondern die Idee des Bösen.“

Marquis de Sade

ich glaube damit ist alles gesagt..

pheondiesn  15.09.2012, 16:12

Also sollte man sich auch keine Vorträge von Harald Lesch anhören, wenn man als Antitheist mit seiner Religion nicht einverstanden ist?

angrrry  15.09.2012, 13:16

sei doch nicht albern - das ist doch nur ein kindergarten für extrovertierte showmaster

Worum bittest du eigentlich? Das wir dein Gewissen beruhigen?

Du bist in einem Alter in dem du langsam Verantwortung übernehmen solltest, auch für die Reinheit deines Gewissen, so wie für die Reinheit deines Körpers. Wenn dir was an Hygiene liegt, dann wirst du täglich duschen, die Hände waschen, die Zähne putzen, usw. Warum solltest du aber dir so einen Dreck anhören? Kennst du diesen Menschen der sich einen irren Namen zugelegt hat und sein Gehirn mit Drogen aufweicht? Willst du so werden wie er? Ist er ein Idol?

Musik ist nun einmal etwas anziehendes, und zugegeben der Rythmus von manchen Liedern kann einen fangen ... aber wenn du mal auf http://www.jamendo.com gehst, findest du dort eine Menge coole Musik, die nichts kostet und viele sind auch "sauberer" als den Schutt was dieser Manson produziert.

Bleib sauber!

Sebastian252521  28.11.2012, 16:54

Ich finde ihr redet Müll... Wenn er diese Musik hören will ist das doch in ordnung? Und ich glaube schon das dies in ordnung ist ;) ich höre auch gern MM und Rammstein, Blokkmonsta & Kaiserschnitt... Alles was einfach n bischen anders ist :) Alles was mich auch anders macht. Heist nicht das ich oder du abstürzen werden im Leben oder nicht Christlich sein dürfen oder sind. Ich schreib zum bespiel auch gute Noten & bei meiner Musik schüttelt jeder nur den Kopf :) Lass dich nicht von Kommentaren unterbringen :b

pheondiesn  15.09.2012, 16:00

Warum solltest du aber dir so einen Dreck anhören?

Du solltest auch nicht alles glauben, was im Wachturm steht. Das tut dir offensichtlich einfach nicht gut.

Wo kann man denn Studien finden, die eine Aussage irgendwie unterstützen? Oder persönliche Erfahrungsberichte? Wer hat schon jemals gesagt, dass er wegen Musik zum Drogenkomsument wurde? Niemand?

Ich höre schon seit Jahren "Dreck". Der einzigste negative Aspekt dabei ist, dass ich aus Erfahrung weiß, was für einen Unsinn über Musik die Wachturmfundis verbreiten (und mich deshalb auch aufrege).

RamsesIII
Beitragsersteller

Wenn du die Frage gelsen hättest, würdest du auch die Frage wissen.

Melanie19880203  15.09.2012, 14:54
@RamsesIII

Marilyn Manson mit 13/14 hören, normal?? Trotz Christlicher Religion?

NEIN! Nicht normal!

Auch wenn du die Musik mit 34 oder 75 hörst! Wenn du diesen Dreck in deine Ohren lässt und von dort in dein Gehirn und dann dieses Zeug in dein Herz lässt, dann wird es bestimmt Schaden anrichten.

War jetzt die Antwort klar genug?

angrrry  15.09.2012, 16:28
@Melanie19880203

unsinn ...

du glaubst nicht was ich manchmal alles für musik höre :)

demnach müsste ich jetzt schon ein menschenfressender sadofaschist und misantroph sein

ich hab aber lediglich eine allergie gegen scheinheilige wie dich

Melanie19880203  16.09.2012, 19:54
@angrrry

hast du zwei accounts und hast du jetzt tatsächlich versehentlich den anderen genutzt?

RamsesIII
Beitragsersteller
@angrrry

Nein, das bin ich nicht. die anderen Kommentare wurden von jemand anderes gepostet. ich bhabe nur den Account: RamsesIII

angrrry  17.09.2012, 19:11
@RamsesIII

komische stalkereien hier - gehört das zur argumentationsführung?

dezem41  28.12.2012, 19:02
@Melanie19880203

Dreck? Dreck liegt entweder irgendwo rum oder nennt sich Mainstream! Schaden du hast keine Ahnung wie "dunkle" Musik mir Geholfen hat erst Manson konnte davon singen was ich dachte "wie schlecht die welt ist" er hällt uns einen Spiegel vors Gesicht und du siehst rein !