Mantel kaufen?
Hallo,
weiß jemand, wo ich so einen Mantel herbekomme? Der Stoff sollte von guter Qualität sein und der Mantel sollte nicht in China gefertigt.
Danke.
Quelle: Zeit Online
4 Antworten
Blancs schwerer Tweed-Raglanmantel ist wahrscheinlich der einzige echte Tweed in seinem Filmensemble. Er ist charakteristischerweise nicht einschränkend und angenehm weich und besteht aus einem flauschigen, großflächigen braun-beigen Fischgrät-Tweed. Dieser markante Mantel wurde als ein Brooks Brothers Golden Fleece®- Produkt identifiziert, das ab April 2020 noch erhältlich ist .
Der hüftlange Mantel hat Revers, die sich zu einer vierknöpfigen Vorderseite rollen, die Blanc nur zuknöpft, wenn er abends draußen eine Zigarre genießt. Der Mantel hat einen einzelnen Schlitz und eingesetzte Seitentaschen mit Klappen, die ausnahmslos in die Taschen selbst gesteckt werden. Die Raglanärmel sind an jeder Manschette mit einer Halblasche mit eckigem Ende versehen, die mit einem einzigen Knopf geschlossen wird.
Leider nicht mehr verfügbar
C & A, Breuninger, Peek und Cloppenburg oder online bei Otto und Bader
Mir fällt dann nur noch Wellington of Bilmore ein, ist recht british 🇬🇧
Oder ein Masschneider. Etwas in der Provinz ist der vielleicht nicht mal so teuer.
In einem guten Geschäft für Herrenmode oder einem hochwertigen Modehaus.
Hast du da Vorschläge?
Dafür gibt es zu viele Modegeschäfte.
Wenn du in Schleswig-Holstein wohnst, wir fahren gerne nach Neumünster zu Nortex oder nach Heide zu Ramelow.
Peek & Cloppenburg oder ein kleineres, lokales Modehaus für hochwertige Herrenbekleidung.
Und dort gibt es solche Mäntel? Meist findet man dort doch eher moderne Mode.
Also Peek und Cloppenburg hat manchmal schon so etwas, aber zugegebenermaßen selten.
Kommt wohl auf die Filiale an. Wohne zwar in Österreich, aber mein Peek & Cloppenburg hier ist 4-stöckig und hat alles, was das klassisch-elegante Kleidungs-Herz begehrt.
Und dort gibt es solche Mäntel? Meist findet man dort doch eher moderne Mode.