Mann sucht Lederleggings: Wo kaufen ohne Vorurteile?
Huhu!
Ich suche eine bequeme Kunstlederleggings (wenn vorhanden auch gerne mit Taschen), die ich 2 Tage auf einer Messe tragen kann. Sie sollte bequem sein und bis 40 Euro kosten.
Wo kann ich Eurer Meinung nach gute Leggings/Lederleggings kriegen? Habt Ihr Erfahrung mit guten Stores? Ich bin ein Kerl, der sich leider aufgrund von einem sehr geringen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein schämt, sowas zu tragen, möchte aber aus meiner Komfortzone rauskommen.
Wo kann ich welche bekommen, bei denen die Mitarbeiter für sowas Verständnis haben, und in welchen Stores werde ich eher doof angeschaut?
Würde mich freuen, von Euren Berichten zu hören!
4 Antworten
Für 40€ bekommst du kein Leder, nur eine Plastikhose. Für 2 Tage Messe reicht das auch. In deinem Fall würde ich eher online shoppen oder einen Fetisch Laden in deiner Region suchen.
„Lederleggings” ist der umgangssprachliche Begriff für PU beschichtete Leggings. Echtleder gibt es auch, ist aber teuer und nicht in der Masse wie Kunstlederleggings zu erhalten. Bei H&M kaufe ich die Plastikhosen für 20 Euro und die halten auch sehr lange.
Online kannst du alles bestellen was Frauen an Bekleidung begehren. Ich selbst kaufe bei H&M für 20 Euro die Standart „Leder”-PU-beschichtete Leggings und die halten auch sehr lange. Manchmal gibt es auch andere Modelle zum ähnlichen Preis. Wegen der Größe sollte es eine Größentabelle geben.
Bei DM in der Abteilung mit Strümpfen und Strumpfhosen gibt es auch „Leder”-Leggings, habe ich aber noch nicht gekauft, weil die teurer sind als bei H&M.
https://www2.hm.com/de_de/search-results.html?q=lederleggings
Ich denke du meinst nicht Lederleggings sondern Lederimitatleggings. Ich kaufe meine Lederimitatleggings überwiegend online, da die Auswahl größer ist und auch die passenden Größen da sind. Dann muss man es halt zurückschicken. Leider ist meistens die Qualität der billigen No-Name Leggings echter Müll...
Sehr gute Lederimitatleggings bekommst du bei Calzedonia. Die haben in der Regel alle Größen da und du wirst dort neutral beraten (aber das kann von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein). Die Leggings sitzen wirklich auch bei Männern absolut perfekt an Po und Beinen und sind super bequem. Nur sind die bei mir leider 4 cm zu kurz - und L statt S bringt bei meiner Figur nichts - sollen ja nicht runterrutschen. Wenn deine Innenbeinlänge passt, dann würde ich dir einen Besuch dort empfehlen. Gekauft habe ich dann auf Beratung dort eine Active Leggings sitzt absolut perfekt!
Bei Noisy May habe ich im Shop dann eine Lederimitatleggings mit Reißverschluss hinten gefunden, die perfekt sitzt und von der Länge passt - anprobieren und Beratung dort war kein Problem.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gut beraten wird, wenn man den Eindruck macht, auch etwas kaufen zu wollen - die meisten wollen ja was verkaufen. Mir hat im Jeansladen mal eine Verkäuferin extra Jeans aus der Damenabteilung zum Anprobieren geholt, da sie meinte, die würden bei mir besser sitzen - taten sie dann auch.
Ich kann dir da nur Calzedonia empfehlen. Die sind vom Sitz her perfekt und die Beratung in den Shops ist auch super. Die Verkäuferinnen wissen, dass die Hosen auch gern von Jungs/Männern getragen werden.