Mann braucht Jeans-Kauf-Tipp - Kräftige Oberschenkel, welche Marken?Modelle?Schnittformen?

9 Antworten

Hängt davon ab, was du für die Jeans ausgeben willst und ob dir das egal ist, wenn die Jeans von Takko ist oder ob du auf eine bestimmte Marke wert legst (zB. Diesel, True Religion, Laguna Beach etc.) Du solltest auch eine gut passende Jeans mal ausmessen, damit du nicht völlig planlos an den Jeanskauf herangehst. Jeans von Marken wie Diesel etc. haben den Vorteil, das du die später einfach online bestellen kannst und die Passform dann auch stimmt. Bei preiswerten Jeans ist das nicht sicher, das die immer gleich ausfallen, da dort meist preiswerter Denim zum Einsatz kommt.

Hi, wir vom Jeanswelt-Team beantworten gern solche Fragen, ruf einfach mal an. Wir haben mal kurz unsere Köpfe zusammengesteckt und würden dir z. B. die Paddocks Frisco empfehlen. Und die Lee Kent wäre auch ganz gut. Klar, wir wissen ja jetzt nicht genau, was du unter kräftigen Oberschenkeln verstehst, ist ja immer eine subjektive Sicht, aber diese Hose könnte unserer Meinung ganz gut passen. Außerdem ist bei uns grad ein Lexikon zu allen Schnittformen in Arbeit, wo alle genau erklärt werden. Boot Cut ist im übrigen eine Jeans, welche an den Beinenden leicht ausgestellt ist, um über Schuhe/Stiefel zu passen. Wenn der Zusatz Low dazu steht, heisst das, dass die Hose an der Hüfte etwas tiefer geschnitten ist. High waist cut würde sich dann eher auf eine an der Hüfte höher geschnittene Hose beziehen. Wie gesagt, wenn du Fragen hast, schau mal bei uns vorbei oder ruf ganz unverbindlich an. Liebe Grüße! www.Jeanswelt.de

Geh ins Geschäft und probier verschieden Modelle an, kauf die in der du dich am wohlsten fühlst.

dir da jetzt genau das richtige Modell in der richtigen Größe und von der richtigen Marke zu nennen funktioniert nicht.Du stehst nicht vor uns,die wenigsten hier sind wohl in einem Jeansladen tätig.Du mußt dich wohl selbst in den Laden begeben und anprobieren müssen.In unserem Haushalt werden Levis,Mustang und noname-Firmen getragen.

nooosl
Beitragsersteller

und keiner hat ne idee zu schnittformen und marken? schade..

dingsvomdach  16.10.2009, 12:13
@nooosl

ich weiß doch nicht,was du unter kräftige Oberschenkel verstehst?? Marke Levis,da gibt es zig Formen (Unterschied durch die Nummern,also Levis 501,505,551 usw.)

Hallo,schönen guten Tag,wenn ich was suche für meiner Familie ,dann finde ich es meist bei http://www.homeidea.de die haben dort auch Anbieter die eigens eine Jeans Welt für Männer haben.Mein Mann hat dort mal was gesehen,aber ich habe dann für die Kinder bei einem anderen Anbieter was bestellt und habe die Hose für meinen Mann dort auch mitbestellt.Schau einfach dort vorbei,umtauschen ist auch kein Problem,habe ich auch versucht.