Mann belästigt mich?

5 Antworten

Hallo,

wenn Dir jemand zu nahe kommt oder sich Dir absichtlich in den Weg stellt würde ich wenn es öfters vorkommt die Nummer der Polizei anrufen und den Fall schildern. Du kannst auch anonym in der Internetwache eine Anzeige machen gegen diese Person. Ob das Aussicht auf Erfolg hat kann ich Dir natürlich nicht sagen. Du könntest auch mal ins Gespräch mit dem Leiter des Supermarktes kommen und ihm schildern, dass Du Dich als Kundin belästigt fühlst. Vielleicht kann er Dich unterstützen.

Fragewichtig393
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Vorfälle protokollieren, andere Menschen ansprechen und evtl. Zeugen suchen. Polizei anrufen und Anzeige wegen Nötigung oder was auch immer der macht.

Kennst keinen anderen Mann der ihn mal erziehen kann?

Oder eben den rechtlichen Weg mit polizei aber die können bei sowas ansich nichts machen, es sei denn sie erwischen ihn auf frischer tat. Und selbst dann bekommt er dafür nix.

Deswegen die altmodische Variante. Starken Kollegen mal mitnehmen der den etwas erzieht auf die gute alte Variante.

Das wirkt wunder bei solchen Typen.

Fragewichtig393
Beitragsersteller

Ja ich bin mir auch nicht sicher ob die Polizei da hilft, vor allem wenn der Mann an der Bushaltestelle sitzt können die wahrscheinlich schwer was machen

ichweisnetwas  11.09.2023, 17:40
@Fragewichtig393

eben. Nehm nen bekannten mit wenn du jemanden hast der sich nicht scheut den auch mal anzustressen.

Muss ja nicht sein, nur für den fall eben wenn er dich wieder so nervt.

Wird er vermutlich nicht machen wenn ein Mann neben dir ist. Das kann ich jetz schon sagen. Solche Typen sind Weicheier.

Aber wenn er kapiert das er es bei dir besser sein lässt. Wird er es auch sein lassen.

Zeugen mitnehmen, Polizei rufen. Du bist mit Sicherheit nicht die Einzige, der das passiert. Marktleiter darauf aufmerksam machen.

Polizei anrufen (nicht Notruf, sondern auf der nächsten Wache).