Mann bedroht mich?

Er droht jetzt meine Bilder meiner Mutter zu senden, ich habe ihn schon über all blockiert und gemeldet.

MayaBanner  24.11.2022, 16:29

was musst du denn tun, damit er die Bilder nicht schickt? bzw. was will er denn?

Mileynajolie
Beitragsersteller

Video Anruf mit nem Vibrator😭 er möchte meine Bilder allen Freunden schicken jetzt habe ich ihn überall blockiert und gemeldet

6 Antworten

Guten Abend!

Ärgerliche Situation für Sie. Keine Frage!

Hier könnte es tatsächlich helfen, die Polizei darüber zu informieren. Der Mann hat sich nämlich wie folgt strafbar gemacht:

1) Strafbarkeit wegen Besitz von jugendpornographischen Inhalten nach § 184c Abs. 3 StGB (Ausnahme: Es dient zum persönlichen Gebrauch und Sie haben Ihre Einwilligung vorher erteilt. Wenn schriftlich keine Einwilligung erteilt wurde, sondern nur über das Telefonat, wäre das schonmal gut. Falls ja, dann liegt nach § 184c Abs. 4 StGB keine Strafbarkeit gemäß § 184c Abs. 3 StGB vor).

2) Strafbarkeit wegen Nötigung nach § 240 Abs. 1 StGB, indem er droht, die Bilder anderen Personen zu versenden.

Sollte er tatsächlich die Bilder in denen Sie nackig abgebildet sind, anderen schicken, würde er sich mehrfach nach § 184c Abs. 1 Nr. 2 StGB strafbar machen. Die Weitergabe dieser Bilder an Dritte ist nämlich nach der genannten Vorschrift untersagt!

Wenn Sie Kontakt über die sozialen Medien hatten, sprich: sich auch in einem Chat ausgetauscht haben (abgesehen davon, dass Sie Bilder von sich versendet haben), würde ich definitiv Screenshots davon machen. Die Beweise könnten der Polizei für die Ermittlung helfen!

Sobald Sie zur Polizei gehen, werden Ihre Eltern das früher oder später mitbekommen. Es wäre also ratsam, Ihnen das zu erzählen. Unangenehm ist es sicherlich, es wird Ihnen jedoch helfen. Sie könnten auch eine andere Vertrauensperson heranziehen.

Hoffentlich hilft Ihnen das weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest versuchen, zur Polizei zu gehen, aber sonst kannst du leider nicht viel machen. Er macht sich übrigens auch wegen Kinderpornographie strafbar, weil du minderjährig bist. Das könnte den Fall für die Polizei vielleicht zur Priorität machen. Gehe auf jeden Fall nicht auf irgendwelche Versuche von ihm ein, dich weiter zu kontaktieren. Geblockt lassen.

FA117  04.12.2022, 10:48

Hmm stimmt die Polizei macht erst etwas wenn es richtig abgeht

Mileynajolie
Beitragsersteller

Mache ich vielen Dank!!

Hey, ich weiß es ist schwer aber bitte rede mit deinen Eltern darüber. Oder geh zu Polizei. Ich weiß es kann unangenehm sein aber geh zu deinen Eltern zu Freunden oder einem Vertrauenslehrer. Jemandem den du vertraust. Niemand wird dich dafür runtermachen oder vor die Türe setzen. Der Mann gehört hinter Gitter!

🦈

Mann bedroht mich?

Erinnert an BGH 3 StR 362/20.

Entblock ihn, mach ihm klar, dass er gemäß § 184c Absatz 3 StGB rechtswidriges Material besitzt - davon gehe ich mal aus, wenn du „Nacktbilder und alles“ schreibst - und er es unwiderruflich vernichten soll. Auch die Weitergabe - sei es nur an die Mutter - wäre strafrechtlich relevant. Sollte er das nicht machen: Anzeige.

Selbstverständlich könntest du ihn jetzt schon anzeigen, aber die Gefahr der zwischenzeitlichen Verbreitung beziehungsweise Realisierung der Drohung ist bedingt der Blockierung höher gegeben.

Und künftig natürlich darauf achten, wem du solches Material zukommen lässt.

Viel Erfolg!

Mileynajolie
Beitragsersteller

Er möchte die Bilder auch meinen Freunden schicken, diese haben bis jetzt nichts bekommen

martinjharwig  24.11.2022, 17:08
@Mileynajolie

Ja, ist letztlich egal, wem er es schicken will. Er hat sich strafbar gemacht und würde sich damit noch mehr strafbar machen. Du solltest die Schritte befolgen

Dann würde ich mit deinen Eltern darüber reden, auch wenn dir das unangenehm ist. Das mit den Bildern ist natürlich eine kleine Katastrophe. Aber du hast ganz sicher eine grosse Lehre daraus gezogen.