Manhwa zeichnen, auch wenn ich keine Koreanerin bin?

Hab vergessen meine Hauptfrage dazu zu schreiben, ups. :

Ist es erlaubt ein Manhwa in Englisch zu veröffentlichen? Sie werden in koreanisch veröffentlicht und dann von den selben Personen oder anderen in dem Englischen übersetzt. Soweit ich mitbekommen hab

3 Antworten

Du kannst es ja erst als Webtoon veröffentlichen. Ein Manhwa ist einfach nur ein koreanischer Comic, also wen juckts ob es ein Manhwa oder einfach ein Comic ist

Manhwa haben nicht immer eine Novel vorlage. Weder ToG noch GoH, zwei sehr bekannte Manhwa, haben keine Novel vorlage

Dein Arstyle ist deine Sache, es gibt keinen vorgegebenen Artstyle für Manhwa.

Man kann Comics auf Seiten wie Webtoon veröffentlichen, sind dann halt webtoons aber es ist ein erster schritt. Auf Webtoon gibt auch sehr viele nicht koreaniosche

wie z.B. diesen Dänen

https://www.webtoons.com/en/creator/525th

Manhwas werden ja oft in Webtoonformat online ausgestrahlt. Und auf der Seite Webtoon kann sich jeder bewerben egal aus welchem Land man kommt. Glaube aber man muss dann auf englisch schreiben (nicht ganz sicher)

Wer sollte es dir verbieten dein Werk in Deutsch , Englisch, Französisch oder was auch immer zu verfassen.

Kunst muss und darf Neues schaffen, sonst ist es nur Kopie!

Nur dann, wenn du es in Korea vermarkten willst, dann und nur genau dann wäre Koreanisch sicher hilfreich. Willst du deutsche Leser gewinnen, ist Deutsch eine gute Wahl für den text.