Mangobaum geht ein?

5 Antworten

Wie schon so oft erwähnt und auch fast überall nachzulesen, es sind keine Zimmerpflanzen und auf Dauer gehen sie ein oder wachsen unschön weil das richtige Klima und das richtige Licht im Zimmer fehlt.

Das sind nette Experimente aber mehr nicht.

Mangos,Avocados,Papaya oder litschi werden nichts im Zimmer. Die müssen in ein Gewächshaus oder einen Wintergarten mit passenden Parametern und Beleuchtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Linzbert  23.05.2021, 14:45

Mein Mangobaum steht seit fast zwei Jahren bei mir im Zimmer und ist mittlerweile fast ein Meter hoch und verzweigt sich ohne das ich ihn schneide. Ich habe keinen Raumbefeuchter und besonders viel Licht fällt auch nicht in mein Zimmer dennoch sind einige Blätter länger als 20 cm und fast 15 cm breit. Vermutlich haben Sie recht das ein Gewächshaus oder ein Wintergarten besser wäre, aber dies steht nicht jeder Person zur Verfügung. Also bin eindeutig dagen das solche Planzen nichts im Zimmer werden.

Dogmeat1998  22.07.2022, 22:02

Also meine avocado gehts nach n paar jahren immer noch top ist schon fast 170cm hoch kräftig und gesund

Wenn man keine früchte erwartet gehts auch sehr gut im zimmer am besten mit südfenster.

Mango sind richtig hohe Bäume, die fühlen sich im Topf nicht wohl

Zu nass (Staunässe) darauf deuten die braunen Blattspitzen und zu warm, darauf deutet der Rest. Womöglich ist unter dem Fensterbrett auch noch die Heizung, das ist der Tod fast aller Pflanzen.

ssssstellaaaaa
Beitragsersteller

kann ich die pflanze noch retten? die staunässe ist ja jetzt weg und ich werde in meinem zimmer erstmal keine heizung anmachen.

Bitterkraut  15.12.2020, 22:49
@ssssstellaaaaa

Eher nicht. Er hat keine funktionsfähigen Blätter mehr. Wenn der Trieb noch nicht angegriffen ist, vieleicht.

Hy wollte mal fragen ob die noch zu retten war würde mich interessieren

Gruss 🖖