Welche Erde für meinen kleinen Mango Baum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

für einen mango-baum immer nährstoffreiche, leicht saure erde verwenden. du hast genau die richtigen erden bei dir :)

am besten du mischt die hummus-erde mit der kokoserde, etwas sand und gewöhnlicher gartenerde. das sollte eine optimale mischung sein

Ein Teil Blumenerde, ein Teil Orchideenerde (oder grobe Kokosfaser, oder Pinienrinde) ein Teil perlit oder seramis

Ich habe auch mal ein Mangobäumchen gezogen und in normale Blumenerde gesetzt. Es gedieh eine Weile sehr gut, kam aber letzendlich mit dem Klima nicht zurecht und ging bald ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung