Mangas mit wenigen Bänden?

4 Antworten

Hi,

ich persönlich mag Resist Destiny sehr gerne. Es hat insgesamt 3 Bände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle werke von junji ito

Allzu viele habe ich noch nicht gelesen, aber von denen, die ich kenne, würde ich diese vorschlagen:

Zunächst einmal die Dead Game-Manga von Tonogai Yoshiki – vorab, die Manga ähneln sich vom Konzept her, haben Story technisch jedoch nichts miteinander zu tun:

1.) Doubt (4 Bände) [Horror]

Im Internet läuft ein Spiel, das in Japan sehr populär ist - Rabbit Doubt. Die Idee dahinter ist, dass alle Spieler Hasen in einer Kolonie sind, aber nur einer von ihnen ist ein zufällig gewählter Verräter, der »Wolf«, der sich unter die Hasen mischt. Der Wolf tötet jede Runde einen Hasen und im Gegenzug dazu versuchen die Hasen jede Runde herauszufinden, wer der Wolf ist. Manchmal beschließen die Spieler, sich außerhalb des Internets zu treffen und genau das machen Yuu, Mitsuki, Rei, Hajime, Eiji und Haruka. Dummerweise entschließt sich einer von ihnen, das Wolfsfell anzuziehen und die erste Person wurde getötet. Wer ist der Wolf und können die anderen verhindern, dass das Spiel ein tragisches Ende nimmt?

2.) Judge (6 Bände) [Horror]

Hiros Bruder Atsuya ist mit seiner Kindheitsfreundin und heimlicher Liebe Hikari zusammen. Durch die Eifersucht Hiros hat sein Bruder einen tödlichen Autounfall. Hiro glaubt zunächst, dass er nicht für den Tod seines Bruders verantwortlich gemacht werden kann, bis er entführt und von Fremden eingesperrt wird...

3.) Secret (3 Bände) [Thriller]

»In eurer Mitte sind drei Mörder versteckt!« Diese Worte bekommen die sechs überlebenden Schüler eines tragischen Busunfalls zu hören, zusammen mit einem Ultimatum: Innerhalb einer Woche müssen die Täter innerhalb der Gruppe Reue zeigen und einen Weg finden, ihre Schuld zu begleichen. Sollte dies nicht passieren, werden die Beweise für die Verbrechen der Polizei übergeben. Doch wenn jeder der Sechs ein Geheimnis hat, wem ist dann zu trauen?

4.) Dead Company (3 Bände) [Thriller]

Die Rückkehr des JUDGE-DOUBT-SECRET-Autors Yoshiki Tonogai. Der neueste Streich aus dem Genre Psychothriller widmet sich nicht wie gewohnt den Opfern eines mysteriösen und real gewordenen Onlinegames um die Frage: Unter welcher Tiermaske versteckt sich der Mörder? – sondern wird aus der Perspektive der Spieleentwickler erzählt. Das verspricht Hochspannung in umgedrehter Rollenverteilung.

Weitere, die ich nicht schlecht fand:

Keiner kann es sich erklären: Der Grundschüler Manato verschwindet plötzlich bei einer Unterrichtseinheit im Freien, woraufhin seine Familie wegzieht. Sechs Jahre später kehrt seine kleine Schwester Mari zurück und trifft auf Atsuma, der sich über das unerwartete Wiedersehen freut. Doch es bahnt sich ein Albtraum an, denn einer nach dem anderen werden die Schüler, die damals bei dem Verschwinden von Manato dabei waren, auf brutale Weise angegriffen …
Seit Natsuru ein Mädchen seiner Klasse am Valentinstag abgewiesen hat, haben alle Mädchen seiner Klasse anfangen, ihn zu ignorieren. Es ist Sommer und er ist mittlerweile 11 Jahre alt, als kurz vor den Sommerferien das hochgewachsene Mädchen Rio ihn anspricht. Später – und außerhalb der Schule – erfährt Natsuru, dass Suzumura ein Geheimnis hat …
Der Mystery-Manga über seltsame Handy-Gespräche! Ryo Aihara leidet tagtäglich unter ihren Hemmungen, Leute kennen zu lernen oder gar anzusprechen. Getrieben von ihrer Einsamkeit stellt sie sich vor ein Handy und Freunde zu haben, die sie anrufen würden. Dementsprechend sitzt der Schock tief, als Ryo eine fremde Jungenstimme in der Leitung eines Handys hört, das eigentlich nur in ihrer Einbildung existiert ... »Hallo? Kannst du meine Stimme hören?« Ihr Gesprächspartner ist Shinya, der genauso wie sie ein imaginäres Handy besitzt. Seit diesem Tag kommunizieren die beiden mit dem Handy, das nur in ihren Köpfen existiert. Doch dann, als Ryo Shinya endlich persönlich kennen lernen will und auf ein Treffen drängt, erfährt sie die grausame Wahrheit ...
Deep in the woods, a little girl named Ellen lives in a beautiful mansion surrounded by red roses. She wants for nothing, but she can never leave her home due to an illness that keeps her bedridden.
One day, a kind young girl named Viola finds her way to Ellen's mansion, and the two become fast friends. Viola begins spending as much time as she can with her new sickly friend, drawn to her because of a mix of pity and growing friendship. But Viola's kindness will soon prove to be her downfall, as Ellen is not what she seems...
(Quelle: MyAnimeList)
Es ist jetzt einige Jahre her. Damals wurde Maa-chan entführt und über Wochen gefangen gehalten. Heute lebt sie ein ganz normales Leben an der Oberschule … glaubt sie. Doch ganz so normal ist es nicht, schließlich hat sie vor einigen Tagen selbst zwei Kinder entführt. Und dann taucht auch noch Mii-kun auf. Scheinbar will er ihr helfen, die Kinder retten und Maa-chan aus ihrer krankhaften Psychose befreien. Oder ist er selbst der Psychopath? Ein Serienkiller?
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Hallo Blintschik123,

Ich könnte dir Resist Destiny empfehlen sehr guter Manga mitn3 Bänden, hier hab ich dir mal eine Beschreibung geschrieben:

Jin ist der Sohn von Suguru Shihodo, der im Kisaragi-Tempel in Tokio lebt. Allerdings fühlt sich Jin von seinem Vater und der Familie unterdrückt und so ist er von zu Hause ausgezogen, sobald sich die Möglichkeit geboten hat. Seitdem lebt der Oberschüler alleine und ohne Unterstützung von zu Hause.Eigentlich ist er ganz glücklich mit seinem Leben und seinen Freunden Ryo und Suga.Doch dann bemerkt Jin eines Tages seltsame Vorzeichen. Die Kirschen blühen früh, der Schnee fällt bis spät ins Jahr hinein und um einen Berg, auf dem ein Tengu gelebt haben soll, sammeln sich die Krähen.Und dann taucht auch noch mit Hayato Araragi ein neuer Mitschüler in seiner Klasse auf. Jin kennt die Familie, ist sie doch bekannt dafür, Yoki zu jagen. Hayato überrumpelt Jin damit, dass er sich mit einem Gelübde an ihn bindet. Erst dann erfährt Jin, dass sein Vater gestorben ist.Auch wenn Jin der Tod seines Vater wegen dem Zerwürfnis nicht so mitnimmt, weiß er doch, dass der viele Yoki gebannt hat. Und nun beginnen die Yoki damit, sich zu befreien, wenn kein starker Nachfolger für seinen Vater gefunden wird.Dass Jin für diese Rolle zu schwach ist, weiß er auch selber. Und außerdem ist es auch das, warum er seinen Vater gehasst hat. Allerdings muss er miterleben, wie ein Yoki seine Freunde bedroht. Und Hayato sich bei der Bekämpfung des Yoki den Tod der gewöhnlichen Leute in Kauf nimmt.Doch erst, als seine Freunde ernsthaft in Gefahr geraten, beschließt Jin, sein einfaches Leben aufzugeben und Jinshiki wie sein Vater zu werden.Der Manga beschreibt so zwar den Kampf gegen die Yoki, doch auch der Zwiespalt in Jin, ein einfaches Leben führen zu können oder der Zwang Jinshiki zu werden, ist ein starkes Thema. Zumal Jin immer wieder negative Beispiele vorgesetzt bekommt. Außerdem gibt es homoerotische Andeutungen.Grafisch ist der Manga recht gelungen. Die Charaktere sind unterschiedlich, allenfalls die Yoki sind teilweise zu menschlich. Die Mimik der Charaktere ist allerdings recht starr, so dass Gefühle schwer ausgedrückt werden können. Die wenigen Hintergründe sind meistens einfach gezeichnet, aber es gibt auch etwas aufwendigere Zeichnungen. Der Manga ist insgesamt recht sauber gezeichnet.

LG Luca ✌