Mangas mit 5-10 Bänden?

3 Antworten

Ich hatte kürzlich mit der Manga-Reihe »Heads« (4 Bände) begonnen. Ob ich sie empfehlen würde, kann ich noch nicht sagen, der erste Eindruck ist zumindest positiv.

Bild zum Beitrag

Darüber hinaus sammle ich die Manga-Reihe »Mord im Dekagon« (5 Bände), von welcher bisher 3 Bände auf Deutsch erschienen sind.

Bild zum Beitrag

Ebenfalls einfallen würde mir die Manga-Reihe »Monster« (9 Doppelbände).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Serie, Manga, Thriller)  - (Serie, Manga, Thriller)  - (Serie, Manga, Thriller)

User92365
Beitragsersteller

Danke dir! :)

Death Note -> das beste was du kriegen kannst, sind leider 12 Bände. Ein Student findet ein Buch mit dem er Leute töten kann. Sein Wiedersacher ist ein genialer Detektiv.

JUDGE -> war ein 6 Bändiger Manga, gibt es glaube ich noch gebraucht. Sehr cool und spannend. Mehrere Leute wachen mit Tiermasken auf dem Kopf in einem verschlossenen Gebäude auf. Sie müssen wählen wer stirbt um zu überleben.

Es gibt sonst noch Einzelbände von Detektiv Conan. Klar ist das eine 100 Bändige Reihe, aber man kann die eigentlich super einzeln lesen, weil die Fälle in sich abgeschlossen sind.

Meisterdtektiv Ron Kamonohasi- ist ein Detektiv-Manga, super cool und macht spaß. Es gibt bisher 10 Bände, weiß aber nicht wie lange der noch geht

Noah of the blood sea -> Vampir Thriller auf einem Schiff, 5 Bände und abgeschlossen. War ziemlich cool mit Horror Elementen, die Vampire sind sehr blutrünstig.

MADK -> vorsicht ab 18 und sexuelle Szenen drin. Das war wirklich anders spannend. Und super cool von der Idee, super umgesetzt. Ist teilweise aber etwas "pervers", wenn man das übersehen kann ist die Story super. Es handelt von einem jungen Mann namens Makoto der keine Freude im Leben spürt und etwas zu krasse Fantasien hat und deshalb einen Dämon beschwört. Dieser nimmt ihn nach dem Tod in der Hölle und es heißt dass Makoto einer der mächtigsten Dämonen werden wird.

Homunculus -> Auch ab 18, aber erst ab Band 3 oder so gibt es eine Szene die fragwürdig ist, die aber mit Kontext Sinn macht. Das war richtig spannend, aber etwas verrückt. Es handelt von einem Mann der obdachlos ist und schnell an Geld kommen muss. Er nimmt das Angebot eines mysteriösen Medizinstudenten an und lässt sich als Experiment ein Loch in den Kopf bohren. Das läuft alles gut ab, aber seitdem sieht er komische Dinge und erforscht was es damit auf sich hat. Alles sehr mysteriös und geht etwas in die Psychologie von Menschen rein.

User92365
Beitragsersteller

Danke dir! Death Note hab ich durch, hab’s absolut geliebt🥹

Tomoyaa264  13.07.2024, 09:59

Hi ich hab mal von der Reihe MADK gehört und in meine liste, ich kann aber schwören das ich gelesen habe das es ein Rache Manga ist oder stimmt das nicht?

Kann dir Confidential Confessions empfehlen hab nicht alles davon gelesen ist aber echt mega deprimierender Manga kann ich empfehlen hat 5 Sammelbände.

Kann dir Revenge Bully noch empfehlen gibst aktuell 3 Bände, aber der läuft grade und es werden 6 Bände. Jeder Band ist so krass spannend es geht um Mobbing und Rache.

Kann dir Someday I'll Fall asleep noch empfehlen hat aber nur 2 Bände. Und es ist nicht ganz deine genannten Genres aber es ist mega traurig und eine wunderschöne Geschichte und sehr spannend.