Mangas für Kinder?

8 Antworten

Ich würde sagen, dass Naruto und One Piece, vor allem Naruto vergleichsweise kindgerecht sind. Die Animes auf jedenfall, die Manga denke ich auch. Natürlich gingen auch die Meisten Romance Anime, fragt sich nur welches Kind das interessiert.

Mein persönlicher Favorit ist der Dragonball Manga, wobei man Bulma einmal Oberkörperfrei sieht und auch Son Goku manchmal ohne Kleidung (aber nur als Kind). Dies dürfte aber nicht besonders schlimm für ein Kind sein, wenn Sie es aber anders auffassen, kann ich Ihnen nur den Anime ans Herz legen.

Die Klassiker funktionieren also immer!

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich würde vielleicht Sport Mangas empfehlen.Die sind nicht so kämpferisch.Allerdings kannst du wie bei Haikyu und Korokus Basketball nicht so gut sehen,wie sie sich bewegen.Man kann ihn zwar trotzdem lesen.Aber ich fände den Anime ihn dem Fall empfehlenswerter.Ansonsten kannst du dazu überall etwas im Internet finden 😅😉

VG Sakura 🌸

  • One piece
  • Naruto
  • Haikyuu
  • Dragon Ball Z
  • Hunter x Hunter
  • Sailor Moon
  • Fairy Tail
  • Spy x Family
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Carlsen hat auf ihrer Webseite mittlerweile eine eigene Rubrik für Manga für Kinder, da werden einige aus deren Programm vorgestellt. Denke da wird man bestimmt fündig https://www.carlsen.de/manga/manga-tipps-fuer-kinder

Ein paar weitere Vorschläge:

  • 12 Jahre
  • Bibi & Miyu
  • Buddy Go!
  • Spy x Family
  • Barakamon
  • Animal Crossing: New Horizons – Turbulente Inseltage
  • Card Captor Sakura (ist älter und muss man schauen, ob man die Bände bekommt)
  • Goldfisch
  • Der Junge und das Biest
  • Ein Herz für Eve
  • Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht
  • Laid-back Camp
  • Miraculous: Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir
  • My Roommate is a Cat
  • Splatoon
  • Yo-kai Watch

Manga wie One Piece, Dragon Ball, Inu Yasha, Sailor Moon, Fairy Tail, My Hero Academia und Naruto sind auch immer sehr beliebt. Allerdings meist verbunden mit einer sehr hohen Bandanzahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Kleine Katze Chi

windowwind123  29.05.2024, 16:38

ja - das habe ich auch in meiner Kindheit gelesen - sehr zu empfehlen :)