Mangaregal?

4 Antworten

Niemand hier kann wissen, wie viel Platz deine Sammlung braucht und all so was.

Wenn man in deine Wände halbwegs problemlos dübeln kann, besorg dir zweireihige Wandschienen und U-Träger im Baumarkt, dann kannst du jeden freien Fleck an der Wand mit Regalen bepflastern.

Ansonsten nimm die günstigen Ikea Fichtenholzregale für den Keller. (Auch diese würde ich immer mit wenigstens ein, zwei Dübeln an der Wand befestigen.)

Wenn es hübscher aussehen soll, Ikea Värde Küchenregale, kriegt man auch gut aus den Kleinanzeigen. Den Aufhänger untendrunter mit den Fleischerhaken kann man ja einfach weglassen. Gab sogar mal ein Eckregal, auch wenn das nicht unbedingt leicht zu montieren ist.

Ich bin da ja Fan von IKEAs Kallax-Regal (ehemals Expedit). Die Fächer sind schön tief und bieten auch locker zwei Bücherreihen Platz. Gibt es in Weiß, Schwarz und Holzoptik.

https://www.ikea.com/de/de/p/kallax-regal-eicheneff-wlas-10324513/

Bei Bedarf bzw. schnell wachsender Sammlung kann man das Regal dann noch erweitern. Man kann es als 16er, 12er, 8er, 4er und - ich glaube - auch als 2er und Einer-Würfel kaufen.

Dazu gibt es dann noch Einsätze in verschiedenen Formen (Regalklappe, Stoffkörbe, usw.) und Farben.

Ich habe meine gebraucht gekauft und mehr Geld für Comics ausgeben zu können :-).

PS: Stilechter sind natürlich die Verkaufs-Aufsteller der Händler/Verlage. Allerdings dürfen die A) teuer und B) schwer zu kriegen sein.

https://cache.willhaben.at/mmo/6/323/607/416_-2134122841.jpg

http://up.picr.de/22113686ss.jpg

Es gibt da einige Lösung wen du eine Leseratte bist Dan und platz hast kann ein großes holzregal sinnvoll sein! Aber das holzregal ist wohl am biliegsten

Oder du baust dir dein Eigenen Buchregal zb wen du ein wand frei hast Da zb 4-6 große schienen fürs Bücherregal und mehrer Bretter die Dan den richtigen Abstand haben!