Wie interpretiert/versteht ihr Serial Experiments Lain?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also von verstehen, kann ich hier glaub nicht reden :D

es geht halt um den wert von dem, was wir als rl bezeichnen für mich. auserdem irgendwie um dissoziative persönlichkeitsstörung und haluzinationen

aber auch generell, was für uns unser leben bedeuted, das unsere realityt nur auf erinnerungen aufbaut und wir gar nicht wissen können, ob die echt sind, auch welchen wert das eigene leben und das von anderen hat, wenn man sie kennt oder eben nicht, wie ist es, wenn keiner einen kennt.

ich denke mal ein wichtiger aspekt ist auch einfach die depressive ästetig und machart, der anime ist alt und schaut sich für mich wie ein rheaterstück. alles erinnert mich an sewerslvt, im club läuft breakcore und eben die horror und cyberpunk elemente und die psycho stimmung.

verreisterNutzer  30.06.2023, 14:18

aber ich habe auch nicht wirklich verstanden, wer sie jz gemacht hat und was genau die weierd ist :D und wer sie eigentlich war

und danke für den stern :D

Aus meiner Sicht war es ähnlich wie in „Die Truman Show“, mit dem Unterschied, dass lain nicht unwissend in einer Fernsehserie, sondern unwissend in eine Virtual Reality Simulation aufwuchs.

Woher ich das weiß:Hobby