Manga Regal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell für Manga gibt es keine Regale, schon da selbst unter den Manga die Höhen und Breiten verschieden sind ist das auch nicht möglich. Für Manga genügen eigentlich ganz normale, schlichte Bücherregale. Wichtig ist nur, dass du prüfst, dass diese Regale auch stabil sind und einiges aushalten. Wenn die Sammlung noch wachsel soll, wird es bei einer schlechten Verarbeitung schnell mal Probleme mit runter fallenen Brettern geben, grade Plastikhalterungen reißen gerne mal raus oder gehen ganz kaputt. Zudem sollten die Bretter recht massiv und dick sein. So einige Regale sind ziemlich Breit und bieten viel Platz, doch die Bretter halten nur ein bestimmtes Gewicht aus und biegen sich sonst durch. Das ist erstmal nur ein optischer Mangel, aber je mehr das Gewicht wächst, kann es eines Tages knacken und das Brett samt Bücher rauscht dir nach unten und zieht dann alle Regalböden mit sich.

Es wäre nett wenn du dein Zimmer beschreiben könntest.. Dann könnte man dir bessere Tipps geben wo man was hinstellen könnte. Ich habe selber um die 630 und alles in einem hohen Regal drinne und davor sind noch einpaar Animefiguren xD

bgirl1996
Beitragsersteller

Wow :ooo so viele Mangas -hört sich echt gut an....hm...mein zimmer...also um ehrlich zu sein, ist es sehr schwer zu beschreiben :D ich habe aber noch eine ganze wand frei, an der jetzt der große schrank steht mit meinem Mangas (ca. 3mx3.5m) was hast du denn für ein Regal? Ist es selbst gebaut oder gekauft? (wenn ja wo :) )

MariUchiha  23.05.2013, 22:23
@bgirl1996

Habs von Ikea gekauft :D So ungefähr wie Chan, von AppleWar Pitcures