Manga fällt nach kauf auseinander was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mit deinen Schätzchen"— ahaha

So einen Band hab ich auch mal erwischt, der war nicht richtig verklebt und man konnte ganz leicht, und vor allem unabsichtlich, Seiten rauslösen. Wenn du den Kassenbon hast, geh zurück in die Buchhandlung und tausch ihn um.

In der Regel sind die Läden kulant— ich bin schon hingegangen und hab Manga umgetauscht, die ich versehentlich doppelt gekauft hab. Du kannst ja auch erzählen, dass der Band nicht ordentlich verklebt war und die Seiten deshalb rausgefallen sind. Man wird ja sehen, dass sie nicht rausgerissen wurden.

Probier es mal, mehr als nein sagen können sie nicht. Aber ich zweifle daran, dass das geschehen würde. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, ich drück dir die Daumen!

Wo hast du ihn gekauft, von Privatverkäufer, Buchhandlung oder von Verlag oder so? Außerdem passiert es mal, dass der Manga kaputt geht (früher oder später), ist bei manchen Mangas so (war bei mir auch mal, aber nicht so groß wie bei dir leider) Frag doch mal bei der Verkäufer ob du es umtauschen kannst.

5474921
Beitragsersteller

hab ihn in der Comic-gallerie in kassel gekauft das ist ne comic-buchhandlung und das mal ein manga mit der zeit so seine falten und schrammen hat is ja in ordnung aber doch keine lebra-erkrankung vier tage nach dem kauf

Echoecho333  08.06.2014, 20:19
@5474921

Es kann passieren, wenn der Manga lange im regal steht. Geh doch mal hin und frag den Verkäufer, ob du es umtauschen könntest? Den Kassenbon nicht vergessen, ohne den kannst du nicht umtauschen. Sonst musst du einen neuen kaufen oder so. Ist blöd, passiert aber mal

5474921
Beitragsersteller
@Echoecho333

er stand ja nicht im regal... er war ja nicht mal aus der tüte gepackt worden bis ich ihn dann gelesen habe wobei er sich in einzelteile zerlegt hat

Echoecho333  09.06.2014, 18:38
@5474921

Frag doch den Verkäufer, ich kann leider nicht hellsehen, wie er damit umgegangen ist

Schick den doch zurück. Kannst ja nichts dafür.