Manga durcheinander lesen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Band führt die Geschichte weiter, es gibt nur wenige Manga mit mehreren Bänden die pro Band in sich abgeschlossen sind.

Es ist eher so, dass viele Mangabände mit einem Ereignis enden, dass den Leser dazu animieren soll unbedingt weiterlesen zu wollen.

Stell es dir vor wie bei einem Buch : nach Kapitel 1 ist das Buch noch lange nicht abgeschlossen.

Die meisten Manga Reihen sind so aufgebaut, dass es eine durchgehende (übergeordnete) Geschichte gibt, welche bei Band 1 anfängt und dann im letzten Band endet.
In manchen Manga Reihe sind in den Bänden aber für sich stehende Teilgeschichten, wobei diese auch über mehrere Bände gehen können.

Das wird so nicht gehen den als Serie ist es eine Geschichte die aber wider neue geschichten beinhaltet und zb im band x der erste teil der Geschichte anfängt!

Es gibt aber auch Ander Einzel Manga wo man Das so lesen kann!

Nein, jeder Manga setzt die Geschichte fort. Also gehören zusammen und du musst die nach der Reihenfolge lesen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Keine neue Geschichte, einfach nur die Fortsetzung, wenn du den Anime gesehen hast, ist es nicht so schlimm, würde ich aber nicht machen.