Manga Cover zerkratzen?

1 Antwort

Wenn du ein großer Manga-Fan bist und dir die Hefte wichtig sind, dann mach das ruhig. Ich habe selber Mangas und auf den teilweiße glänzenden Covers, sind schon ab und an ein paar Kratzer zu sehen. Mich persönlich stört das nicht, aber für jemanden, dem die Hefte sehr wichtig sind, kann das sinnvoll sein.

burpie  12.12.2020, 09:11

Zumal die Mangas ja auch nur in Millionenauflage gedruckt werden, könnten sie unzerkratzt in 500 Jahren tatsächlich was wert sein.

FelixvB  12.12.2020, 09:22
@burpie

Naja, darum geht es ja nicht. Wenn jemand ein richtiger Fan von etwas ist, dann ist es immer ärgerlich wenn das Gesammelte beschädigt wird. Da tröstet es auch nicht, wenn man weiß das man sich die Dinge neu kaufen kann.

Wie gesagt mich stört es nicht, aber ich kann auch verstehen wenn jemand mit Herz voll dabei ist. Und für sojemanden ist eine Schutzmaßnahme sinnvoll.