Mandible-Piercing dehnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal muß man das Piercing wirklich zum Abheilen bringen ohne vorzeitig aufzugeben...
Das kann locker mal ein Jahr dauern, eine Zeit in der man äußerst vorsichtig mit Essen, Trinken und Hygiene sein muß und Knutschen etc natürlich verboten ist.

Erst dann könnte man auch mal anfangen übers Dehnen nachdenken - und Ausschau halten nach einem Hersteller der passenden Schmuck anfertigt.

Sehr stark (ü ca 4mm) würde ich es nicht dehnen, das wird sonst im Mundraum unbequem, da ja auch die Kugeln zwangsläufig größer werden müssen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

FionaRed
Fragesteller

Ich hatte tatsächlich über ein Plug nachgedacht aber das wird dann nicht möglich sein

Danke für die gute Antwort

Grundsätzlich könntest du jedes piercing dehnen das ist aber letztlich von dir und deiner anatomie und deinem Gewebe abhängig ob und wie weit es möglich ist

Ganz pauschal ja es ist möglich wie weit das bei dir geht kann aber nur ein Piercer /bodymodder vor Ort sagen

Wenn deiner Nein sagt kann das auch bedeuten das er nur nicht zugeben will das er keine Erfahrungen damit hat da es doch sehr speziell ist macht es Sinn sich jemanden zu suchen der da versiert ist und dafür auch eine längere Strecke auf sich zu nehmen

Musste erst in Google schauen was das überhaupt für ein Piercing ist, kenne nämlich niemanden der so eins hat.

Denke schon das man es zumindest etwas dehnen kann, aber wie weit weis ich auch nicht. Denke man muss langsam vorgehen. Problem könnte sein das man je weiter man dehnt auch innen eine grössere Kugel braucht und das könnte unter der Zunge bestimmt unangenehm werden.

sehr problematisch - in der anderen Frage war diese Verlinkung zu dem YT-Video ... und von der Plazierung ist die Abheilung schon eher sehr problematisch - natürlich könnte man grundsätzlich jedes Piercing irgendwie dehnen, aber du hast schon mal informiert- wo das alles durchgeht ?! Halte daher das Dehnen eines Mandible für eine noch viel gewagterer Idee denn auch allein nur, das sich stechen zu lassen ...