Mandarinfisch in 100 Liter Aquarium

2 Antworten

Also ein Meerwasseraquarium würde ich eigentlich nur ab 400l empfehlen, da man soviel Zubehör braucht um es stabil zu halten, dass sich ein kleineres Becken gar nicht rentiert.

AquaFrager
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Aus platzgründen kann ich nur ein 100Liter Becken aufstellen aber meine Frage bezog sich ja mehr auf die Mandarinfische...

McFly93  09.12.2014, 15:43
@AquaFrager

okay naja generell können Mandarinfische auch Frostfutter akzeptieren, aber sehr schwierig in einem kleinen Becken, da sie wirklich Lebendfutter bevorzugen und evtl. auch verhungern.

120 Liter sind generell für Fische im Meerwasser zu wenig...

Wenn es aber ausschliesslich für ein Paar Mandarins sein soll , würde ich persönlich ein Auge zudrücken. Vorrausetzung ist aber das sie wirklich nur Frostfutter fressen... Wenn sie das irgendwann abstoßen , dann werden sie sterben. Nicht umsonst muss selbst ein grosses Becken über 1-2 Jahre laufen , damit sich genügend Nahrung darin findet.

DerTriops  26.01.2015, 13:37

Auratus dann würde das auch mit 2Clowns in 60l gehen oder?wenns nur eun paar ist.weil wenn Mandarinis in 400l sollen und Clowns in 200 würde es dicv auch in 60 gehen oder stimmt das ,weil die frage hab ich oft gelesen.:)

Auratus  31.01.2015, 13:20
@DerTriops

60 Liter sind definitiv zu wenig ! Die Fische werden immerhin 8-10cm gross...

Ausserdem macht die Anemone dir das Wasser kaputt bei der kleinen Menge