Manchmal wünschte ich das Internet hätte es nie gegebn?

4 Antworten

Das Internet hat mir ermoeglicht, viele Fragen online zu beantworten. Ansonsten gebrauche ich nur WhatsApp um umsonst intl. zu telefonieren und Nachrichen/Bilder/Videos zu verschicken/zu erhalten.

Kann dir aus Erfahrung sagen, dass das Leben ohne Internet oftmals weniger problembelastet war. Wenn ich nur an die vielen Selbstdiagnosen per google denke, vorallem bei pysichischen Erkrankungen., online Recherche nach der eigenen Identitaet/Sexualitaet, etc.. Wozu braucht die Welt Influencer, um Ware an den Mann/die Frau zubringen?

Wozu braucht man ein Instrument um faked news zu verschicken und Leute zu manipulieren?

Ich bin in einem Alter, sowohl Vor-und Nachteile des Internets zu erkennen, da ich beide Seiten kenne. Vor-und Nachteile.

Dank der digitalen Welt koennen ja viele Kinder heute schon nicht nicht einmal die Uhrzeit auf einer normalen Uhr ablesen.

Das Internet hat eine größeren Einfluss auf die Menschheit als man es je geahnt hat. Die Vision die Bill Gates in den 90er hatte, galten bei Ottonormalverbraucher als Spinnertum von irgendwelchen durchgeknallten Nerds

Aber es verzert die echte Welt finde ich viele Jugendliche hängen nur ncih ncoh 24/7 im Internet.

Zahlen, Daten, Fakten, Links, bitte.
Anekdotische Evidenz (ist es hier ja nicht mal!) zählt nicht.

Was meint ihr dazu.

Ich meine, dass Talk-Themen in den Community- und nicht den Frage-Bereich gehörten. 🤷‍♂️

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja ok gut wusste nicht das es da unterschiedliche Bereiche.

mchawk777  16.02.2024, 12:04
@MisterMaster3D

Also keine "Zahlen, Daten, Fakten, Links" - war ja zu erwarten und damit wäre dies eine Suggestivfrage und nicht wert zu beantworten. 🤷‍♂️

Du kannst doch beides haben. Niemand zwingt dich, im Internet zu hängen. Geh raus und triff Freunde oder mach einen schönen Spaziergang, wenn das Wetter passt.