Manchmal wenn jemand die Wahrheit sagt muss ich niesen?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Sprichwort = Er hat es beniest = Also muss es wahr sein. So sagt man, wenn jemand etwas aussagt, und er selbst oder ein anderer zufällig dazu niest. Vielleicht kommt die Redensart daher, weil der, welcher niest, eine Bewegung mit dem Kopfe macht, als ob er ja sagen wollte.

Aber es kann garantiert auch Zufall sein...es steht halt in den Sternen!!!

elenore  21.06.2012, 17:22

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Dann sagen die Menschen in Deiner Umgebung aber sehr selten die Wahrheit.

SelenasFan4ever
Beitragsersteller

hahha :) ja aber ich meine jetzt so direkt.. aber egal... ist das nun zufall oder nicht? was glaubst du?

user1295  11.06.2012, 14:04
@SelenasFan4ever

Nachdem ich ein sehr nüchtern-sachlicher Mensch bin, fällt es mir schwer, an solche esotherischen Sachen zu glauben.

woher willst du wissen das sie die Wahrheit sagen? hm bin da sehr skeptisch

SelenasFan4ever
Beitragsersteller

naja ich meine z.B. ich saß zu hause auf dem sofa und hab gelesen und dann geh ich schnell zum training und seh müde aus und ich sage ich habe gelernt aber mein trainer sagt: Oder hast du etwa gefaulenst '' oder so und dann muss ich halt niesen

ist zufall, ganz sicher!