manchmal leichtes ziehen/schmerzen im Unterleib aber keine Periode?

1 Antwort

Hallo 👋

Das könnte das PMS (Prämenstruellesymdrom) sein. Das haben viele gebärfähigen weibliche Menschen wenn sie kurz vor ihrer Periode stehen.

Diese Symptome werde durch das abfallen gewisser Hormone ausgelöst. Das ist genz normal jedoch erlebt nicht jeder das PMS und bei denen, die es erleben ist es oft ganz unterschiedlich stark ausgeprägt (mal mehr Symptome, mal weniger, mal stärker mal schwächer etc.). Das PMS tritt ungefähr eine Woche vor Beginn der Periode auf.

Dagegen machen kannst du nur symptomatisch also Wärmflasche, Entspannungsübungen (Meditation) etc. Du könntest nach Absprache mit dem Gynäkologen es mal mit Mönchspfeffer probieren das muss man aber wie gesagt absprechen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen