Manche Programme sind auf meinem Laptop unscharf- was tun?

2 Antworten

Probiere folgendes (falls es nichts bringt, kannst du es jederzeit wieder rückgängig machen):

Klicke im Menü mit der rechten Maustaste auf das Programm. Es öffnet sich ein kleines Menü. Fahre mit der Maus auf "Mehr >". In dem dem sich dann öffnenden Untermenü klickst du mit der linken Maustaste auf "Dateispeicherort öffnen".

Es öffnet sich der Explorer. Mach einen Rechtklick auf das Programm. Es öffnet sich ein Menü. Mach auf dem untersten Punkt Eigenschaften einen Linksklick. Klicke auf den Karteireiter "Kompatibilität". Klicke in das Kästchen mit "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben". Dann erscheint dort ein Häckchen. Klicke unten auf "OK".

Schließe alle soeben geöffneten Fenster wieder. Starte dein Programm und freu dich.

Nein. Leider musst du das für jedes Programm mit unscharfen Bild einzeln machen. Es gibt keinen globalen Schalter für alle Programme.

NotoriousOwl
Beitragsersteller

Was meinst du mit im Menü auf das Programm? Wenn das Programm offen ist?:)

Alf4711  18.02.2018, 19:01

Oh je. Das Menü ist das Ding ganz unten, ganz links, wo das Windows-Symbol ist. Wo du deine Programme startest.

Du kannst den Treiber deiner Grafikkarte aktualisieren

NotoriousOwl
Beitragsersteller

Ist alles auf dem neusten Stand:)