Man o man, Cd Player sind ganzschön teuer - warum ist das so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reine CD Player werden fast nicht mehr hergestellt. Darum der Preisunterschied.

Die DVD und BD-Player spielen das auch ab.....nur dauert der Ladevorgang ungemein länger.

Such dir sonst einen CD Player in der Bucht oder lass den alten reparieren.

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag. Reparieren lohnt sich nicht mehr zu teuer, weil Gerät zu alt. Ich denke ich werde über meinen Blu Ray Player die CDS abspielen. Ein neuer CDP is mir einfach zu teuer und soooooo viel Che höre ich auch wieder nicht.

Es gibt auch deutlich billigere cd Player. Kanns sein, dass dieser noch irgendwelche Zusatz funktionen hat oder von einer bestimmten marke ist

byebye01  21.11.2015, 15:07

Ja dann selbst schuld
Wenn du den von na bestimmten marke kaufst sind die natürlich so teuer

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

Ja, es ist ein Denon. Den billigsten den die bestellen konnte...die die da waren waren bei 250€ - das lohnt nicht bei meiner alten Anlage...

Vielleicht tut es ein gebrauchter?

Ich meine, CD Player hängen doch meist digital am Verstärker und da wäre das Geld für den integrierten DA Wandler eines Neugeräts zum Fenster hinausgeworfen.

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

Ich habe auch schon überlegt einen von Ebay zu kaufen, habe aber angst, dass der auch hin ist wenn er ankommt.

f1atlux  21.11.2015, 15:23
@hundeliebhaber5

Da habe ich meinen auch her. Schauen mit was der Verkäufer sonst noch handelt und dessen Bewertungen bzgl. Hifi-Geräten lesen und ggf. nach der Auktion höflich bitten, das Gerät gut zu verpacken.