Mamacita?

4 Antworten

Mami (oder Papi) sind in Lateinamerika die Kosenamen, mit denen sich Verliebte ansprechen.

Da in Lateinamerika auch sehr oft die Verkleinerungsform gewählt wird, ist eben mami wie mamacita oder mamisita (c wird in Lateinamerika wie s ausgesprochen), nur noch lieblicher.

Ay mami, te extraño, te amo. So sprechen frisch Verliebte dort.

https://www.youtube.com/watch?v=2cehkSxOLNA

In der spanisch sprechenden Welt wird „Mamacita“ zu attraktiven und hübschen Frauen gesagt.

Wortwörtlich ins deutsche übersetzt, ist „Mamacita“ aber ein Begriff der (deutsche Muttersprachler) eher verwundert bzw. verwundern wird. „Mamacita“ bedeutet wortwörtlich auf deutsch „Mamachen“, „Mutterchen“, „Mütterlein“ oder „Muttchen“. Das „-cita“ (bzw. „-ita“) ist die Verkleierungsform, was eben in der deutschen Sprachen einem angehängten „-chen“ entspricht.

Der Ausdruck „Mamacita“ ist in Lateinamerika verbreitet. Er gilt als respektvolle und freundliche Anrede. Lateinamerikanische Frauen verstehen „Mamacita“ meist als Kompliment. (Von Region zu Region kann „Mamacita“ aber unterschiedlich bewertet und wahrgenommen werden.)

Woher ich das weiß:Recherche

das ist eine Verniedlichung von Mama/Mutter

wird eher in Südamerika verwendet als Anmache für eine MILF

elverano  23.04.2020, 16:25

Mami/papi ist dort wie Schatz, Liebling oder "mein(e) Alte(r)" im kalten Deutschland.

oldchatterhand  23.04.2020, 18:00
@elverano

quando uno empieza su pregunta con "ey digga", no se que responder mejor de lo que le he puesto arriba. gracias por tu comentario elverano

Spanisch für Mama.

Woher ich das weiß:Recherche