Mama blöd angemacht schlechtes gewissen?

9 Antworten

Du warst in dem Moment einfach kurz überfordert und hast dir Luft gemacht. Das darf sein.

Eltern geht es ja mit ihren Kindern auch so, wenn etwas passiert, das Mehrarbeit verursachte durch Unachtsamkeit. Es tut den Eltern im Nachhinein auch leid, haben sie harsch reagiert.

So wie das klingt, habt ihr nun Rollentausch. Du weisst, deiner Mutter passierte ein Missgeschick, nur ausbügeln musst du die Folgen davon.

Von daher ist deine Reaktion verständlich. Wenn es dir was bringt, sage deiner Mutter halt, dass es dir leid tut, du dass du so heftig reagiert hast.

Das tun Eltern bei ihren Kindern ja auch....jedenfalls machte ich dies so, wenn mir mal der Kragen platzte wegen einer Tollpatschigkeit.

Wir sind alles nur Menschen und manchmal ist es besser, ein Gewitter reinigt die schwülstige Wetterlage. Denn macht man sich selbst nie Luft, dann wird die Luft mit der Zeit immer stickiger und das erachte ich als wesentlich unangenehmer, als ein mal ein Donnerwetter und dann ist wieder gut.

Nimms nicht so tragisch. Versuche ihr zu helfen so wie es geht aber überarbeitet dich nicht. Wenn ihr es nicht zusammen schafft dann müsst ihr euch eine Alternative überlegen. Es gibt genügend Hilfsangebote, erkundigt euch mal beim Landratsamt die haben einen Überblick was im Alter möglich ist und was nicht. Und wo man Hilfe bekommt und wo nicht.

gottesanbeterin  06.12.2024, 08:40

Du übertreibst.

Singuli  06.12.2024, 08:43
@gottesanbeterin

Das ist wie mit dem Autofahren im Alter, das erkennt man auch selbst nicht bevor man nicht einen Unfall gebaut hat

gottesanbeterin  06.12.2024, 08:46
@Singuli

Was hat das denn damit zu tun; ein Mißgeschick wie das Beschriebene kan jedem passieren, unabhängig vom Alter. Abgesehen davon hätte eine gute Waschmaschine in einem solchen Fall das Waschprogramm gar nicht gestartet, sondesofort mit irgenwelchen Warnsignalen reagiert.

Singuli  06.12.2024, 08:48
@gottesanbeterin

Man kann ja anhand der Frage die Situation gar nicht genau einschätzen. Weder weiß man wie viel Wasser ausgelaufen ist noch weiß man wie alt die Mutter ist und wie alt die Tochter ist und ob die Mutter irgendwelche Gebrechen oder Krankheiten hat.

Deshalb steht es finde ich frei die Frage so zu beantworten wie man denkt. Und klar ist das dann manchmal übertrieben oder auch nicht.

Wieso blöd angemacht? Wenn du es im falschen Ton gesagt hast, okay... du hast dich entschuldigt....

Ich wäre zu ihr hin gegangen und hätte sie angeöächelt, gesagt: na mal sehen, wann mir das mal passiert....

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann nimmt sie dir das nicht übel.

Solche Dinge passieren.Und wenn man sich im Ton vergreift,entschuldigt man sich.Erst erschrickt man,klar,wegen Wasser.Aber mach da nicht so eine grosse Sache raus,wenn es behoben werden konnte.😉🎅

So etwas kommt in jeder Großfamilie vor also nicht dabei denken