malteser hündin mit etwas größerem hund kreuzen?

11 Antworten

Hallo, natürlich ist das was ihr vorhabt verantwortungslos und nicht sehr klug...milde ausgedrückt!

Aber zu Eurer Aufklärung, so funktioniert Zucht nicht. Groß x Klein ergibt keinen Hund von mitlerer Größe!

Die Hündin entscheidet von ihrer Genetik her, wie Groß die Welpen werden. Große Welpen passen bei einer kleinen Hündin nicht durch den Geburtskanal und würden ihren Tot bedeuten!

Generell ist die Geburt bei kl. Hunden immer mit einem größerem Risiko verbunden. Die Tierarztkosten steigen da schon mal auf 1000,00€ bei einem Kaiserschnitt wenn es um Leben und Tot geht.

Habt ihr das Geld???

Ginge im Grunde.
Nur hast du keine Garantie auf Größe der Welpen.
Mein Onkel hatte einen Wurf woraus meine Hündin entstand. Es waren 2 Rüden und 2 Hündinnen. Ein rüde wurde doppelt so hoch eine Hündin war genauso groß, meine Hündin und ein rüde waren zwischen ihren Geschwistern jedoch deutlich größer als Mama.

Ich kann deinen Wunsch verstehen, nur finde ich solche Planung sehr egoistisch dem Tier gegenüber.
Das kann auch ordentlich in die Hose gehen. Hündin tot Welpen tot oder Hündin tot und du musst die Welpen per hat aufziehen.

Ich würde die Verantwortung nicht übernehmen wollen.
Du solltest es auch nicht.

Überlege nochmal genau was du dir davon versprichst,was du bereit bist zu geben und was du leisten kannst.

neununddrei  23.01.2017, 17:26

Welpen per Hand aufziehen sollte es heißen

Hallo,

Eure Hündin könnte bei der Geburt sterben, wenn sie von einem größeren Rüden gedeckt wird.

Wollt Ihr das wirklich riskieren ?

Ausserdem, schaut Euch mal im Tierheim um, da gibt es auch so schon genügend Mischlinge, die ein trauriges Dasein fristen.

Holt Euch dort ein zweites Hundchen, dann macht Ihr ein kleines Seelchen glücklich.

Liebe Grüße

LukaUndShiba  22.01.2017, 17:05

Selbst bei einem Rüden der gleichen Größe können Hündinnen und Welpen bei so viel Unwissenheit drauf gehen.

wenn man diesen Text, dieses Gedankengut liest bekommt man das kalte Grauen.

die finden wir nämlich nicht so schön

ach, und Ihr glaubt diese Mixe würden schöner sein? Bei Mischlingen kann man doch gar nicht vorhersagen wie sie mal aussehen werden. Also sind Eure Gedanken dazu doch vollkommener Blödsinn.

Euer Vorhaben ist absolut verantwortungslos der Hündin gegenüber. Ist Euch Eure Hündin für solche Experimente eigentlich nicht zu schade und das Leben der Hündin Euch so wenig wert?

lasst es einfach sein!

es gibt genug Mischlinge die kein Mensch haben will!

wenn Ihr einen größeren Hund wollt, holt Euch einen aus dem Tierheim!

tamaraheil16
Beitragsersteller

ich finde pudel an sich nicht achön. entschuldigung aber es gibt bestimmt auch hunde die du nicht schön findest. danke frau merkel

Bitterkraut  22.01.2017, 17:57
@tamaraheil16

Ich versteh schon, daß du dich ein bisschen über die Antworten ärgerst. Über die eine oder andere auch ein bisschen mehr.

Aber: Du hast es geschafft, dich hier anzumelden, also bist du kein Kleinkind. Du bist alt genug, um dir selbst die wichtigsten Fragen zu stellen, wenn du deinen Hund decken lassen willst.

Was geschieht mit den Welpen? Kann ich mir das überhaupt leisten? Wer soll sich wochen-und monatelang 24/7 um die Hunde kümmern? Für was oder wen macht es Sinn, noch mehr Mischlinge zu produzieren?

schade das es immer noch so verantwortungslose Menschen gibt, die ihre Tiere für unsinnige Dinge hergeben wollen. Strotzen vor Unwissenheit und wollen dann neues Leben produzieren.