Mallorca Ferien mit 16?

2 Antworten

Nein, weil es deinen Eltern überlassen ist, ob sie dich fahren/fliegen lassen oder nicht. Ist ja nicht nur eine Kostenfrage sondern auch eine Frage der Aufsichtspflicht, der sie nicht nachkommen können, wenn sie nicht dabei sind. Wenn deine Freundin feiert und z.B. ihre Eltern dabei sind, wäre es eine Sache, dass sich deine und ihre Eltern kennenlernen und darüber reden, wie sich ein Ablauf gestalten könnte. Ob die Eltern deiner Freundin aber die Verantwortung für dich während deines Aufenthaltes übernehmen möchten und überhaupt können, sollten die Eltern untereinander besprechen. Ansonsten, nope, hast du keine Chance. Nur weil du willst, müssen sie es dir nicht erlauben.

Nein. Da gibt es keine Tipps. Frag deine Eltern einfach. Entweder erlauben sie es oder sie erlauben es eben nicht.