Malinois ?

7 Antworten

Bestimmte Mischlinge sind so eine Sache muss jeder für sich wissen

Mischlinge gibts im Tierschutz mitunter sogar Welpen

vielleicht gibts auch einen Ups-Wurf in deiner Nähe wo du die Personen kennst und du vertrauen hast

aber wegen Vermehrer die ständig mischlinge Produzieren diesen mix der dazu noch gesund ist zu finden scheint eher unmöglich

Reinrassige beim VDH

Und einen Listenhund mix zu halten geht nicht so einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Warum willst du einen Malinois?

HebDeinBier
Beitragsersteller

weil ich ein Malinois will

Csarasz  27.07.2020, 22:44
@HebDeinBier

Super Argument. Versuchs noch mal, es interessiert mich wirklich.
Was kannst du den Hund bieten?

HebDeinBier
Beitragsersteller
@Csarasz

was geht dich das an was ich den Hund zu bieten habe eigentlich ? Einen Garten einen 2 Hund zum spielen und viel Auslauf und Arbeit mit den beiden

Csarasz  27.07.2020, 22:48
@HebDeinBier

Ich darf dich doch fragen wenn es mich interessiert.

Soweit ich weiss sind Listenhundmixe in den aller meisten Bundesländern verboten.
Und ich denke bei nem seriösen Züchter bekommst du keinen Hund.

Kanalratte77  28.07.2020, 10:34
@Csarasz

Ein lächerliches Verbot hält mich nicht auf Listenhund mixed zu halten.

Csarasz  28.07.2020, 10:42
@Kanalratte77

Wow, du gehst das risiko ein dass dein hund wegen fehlender bewilligung getötet wird. Das nenn ich mal egoistisch.

Wegen Menschen wie du einer bist haben wir so viele Auflagen. Und wir Hundehalter die es anständig macheb leiden wegen Spackos wie dir.

Kanalratte77  28.07.2020, 10:53
@Csarasz

Bist du 12 oder warum beleidigst du gleich? Jetzt hol ich mir so ein Hund erst recht. Sogar 2. Wenn diese erwischt werden und getötet werden, bist du schuld.

Niemand züchtet Mischlinge.

Es gibt bestimmt irgend jemanden der diese völlig absurde Mischung produziert damit Leute mit zwei "krassen" Rassen ihr Egonaufwerten können. Wenn du wissen willst wo ein Mali landet der nur wegen "haben will" angeschafft wird, schau in die Tierheime die sich auf gefährliche Hunde spezialisiert haben oder auf Notseiten oder auf die 30 toten Hunde aus Kärnten.

Malis (o. P.) werden gerade verkauft wie warme Semmel, fast genauso viele Malis findet man im Alter zwischen 6 Monaten bis 3 Jahren, weil es dann zu den ersten Problemen kommt, dass ist dann häufig nicht nur ein bisschen an der Leine gepöbel sondern dann wird der Nachbar, der Fremdhund oder der eigene Besitzer Mal kurz getackert.

Wenn man einen Mali für privat haben möchte sollte man sich sehr, sehr gründlich mit den einzelnen Linien, den Zuchtrichtungen und dem Zuchtziel des Züchters auseinandersetzen. Entweder nimmt man jemanden mit dem man vertraut und der einen beraten kann oder man schaut sich selbst sehr viele Malis live an, verfolgt die Ahnen, schaut welcher Hund einem charakterlich zusagt und wie der gezogen wurde und dann geht man auf die Suche nach dem passenden Züchter.

froeschliundco  04.09.2020, 14:03

Die malis aus kärnten jagen mir heute noch schauer über den rücken u.die tränen kommen hoch...ich danke meiner freundin u. freunden aus kärten das sie diese frau dingfest gemacht haben u.so manchem mali viel leid erspart haben

Mischlinge gibt es im Tierschutz, Rassehunde beim (VDH-/FCI-)Züchter. Ob du überhaupt einen Listen-Mix halten darfst, hängt vom Bundesland ab.

Warum man sich zu einem Akita ausgerechnet einen Mali dazuholen will, ist mir absolut schleierhaft. Beide Rassen sind grundverschieden und müssen komplett verschieden ausgelastet werden.

Aber wenn du nicht einmal weißt, welches Geschlecht du holen sollst, solltest du vielleicht lieber die Finger von der Mehrhundehaltung lassen. Zumal Akitas nicht unbedingt die umgänglichsten Hunde sind...